Nagelsmann pampt Reporter an„Bin Fußballtrainer und kein Model“

Nagelsmann-United

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann war nach dem 0:5 in Manchester verärgert.

Manchester – Die heftige 0:5-Niederlage bei Manchester United in der Champions League steckte RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann noch kräftig in den Kleidern.

Von einem Sky-Reporter wurde der in einem grau karierten Sakko gekleideten Nagelsmann gefragt: „Ihr Sakko wird nicht als Glücksjacke in den Kleiderschrank wandern, oder?"

Der RB-Trainer pampte: „Reden wir nicht so viel über meine Klamotten. Ich ziehe einfach an, was mir gefällt. Ich bin Fußballtrainer, kein Model."

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann ärgert sich über fehlende Gegenwehr

Besonders die Leistung nach dem 0:2 ärgerte den 33-Jährigen enorm: „Du kannst so ein Spiel mal verlieren, aber du darfst dann nicht ohne Gegenwehr die letzten drei Tore kriegen, weil das auch etwas mit Respekt zu tun hat. Die Viertelstunde nach dem 0:2 waren die schlechtesten seit Langem. Wir haben nicht mehr verteidigt und haben ohne große Gegenwehr drei weitere Tore bekommen.“

Es war die höchste Pleite in der Leipziger Vereinsgeschichte, Marcus Rashford war nach seiner Einwechslung mit einem Dreierpack fast im Alleingang dafür verantwortlich.

Manchester United: Julian Nagelsmann von körperlicher Robustheit beeindruckt

Nagelsmann: „Die Körperlichkeit von ManU ist schon beeindruckend, da haben wir Schritte aufzuholen. Einmal die schlichte Größe der Gegner, die uns überlegen waren in vielen Luftduellen, aber auch am Boden. Da ist die Premier League offensichtlich härter als die Bundesliga, was die Zweikampfführung angeht. Da mussten wir uns dran gewöhnen.“

Am Samstag (18.30 Uhr, Sky) geht es für den Bundesliga-Spitzenreiter nach Mönchengladbach. Da sind die Leipziger wieder gefordert. Mit dem karierten Sakko wird sich der Coach aber wohl nicht auf die Bank im Borussia-Park setzen… (fne)