+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Nach Derby-Sieg gegen SchalkeEx-BVB-Profi Großkreutz macht Haaland kurioses Angebot

Neuer Inhalt

BVB-Starstürmer Erling Haaland feiert sein Tor zum 2:0 am Samstag im Derby gegen den FC Schalke 04.

von Alexander Haubrichs (ach)

Dortmund – Der souveräne 3:0-Sieg am Samstag im Revier-Derby gegen Erzrivale FC Schalke 04 lässt die BVB-Fans jubeln – und machte die Schmach der Niederlage bei Lazio Rom am vergangenen Dienstag in der Königsklasse (1:3) zumindest ein Stück weit wieder wett.

Auch der Dortmunder Edel-Fan Kevin Großkreutz (32) kam nach der Leistung ins Schwärmen – und entschloss sich nun zu einer ganz besonderen Prämie: Der in Uerdingen geschasste Weltmeister von 2014 füttert Erling Haaland (20) durch – wenn der denn will!

Nach Derby-Sieg des BVB: Kevin Großkreutz lädt Erling Haaland ein

Nach dem klaren Sieg seines Herzens- und Ex-Klubs Borussia Dortmund gegen abermals überforderte Schalker hat Großkreutz den BVB-Torschützen in seine Kneipe in Dortmund eingeladen.

Alles zum Thema Erling Haaland

Haaland, der das 2:0 erzielt hatte, ist eingeladen, dort zum Dauergast zu werden. „Einfach ein geiler Typ. Hast ein Jahr lang Frei-Essen im Mit Schmackes, Bro“, schrieb der frühere Dortmunder Großkreutz in einem Beitrag bei Instagram, den der BVB veröffentlichte.

Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz lebte das Derby immer aus

Ex-Nationalspieler Großkreutz, der nach seinem Aus beim Drittligisten KFC Uerdingen vereinslos ist, spielte von 2009 bis 2015 für Dortmund, wurde in dieser Zeit mit dem BVB zweimal Deutscher Meister und einmal Pokalsieger. Die Rivalität mit Schalke hat der gebürtige Dortmunder immer besonders gepflegt.

Im August zelebrierte der 32-Jährige ein Tor gegen die Königsblauen bei Instagram. Als Uerdingen-Spieler hatte Großkreutz im Test gegen die Schalker getroffen. (ach)