+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nach 0:8-KlatscheSchalke-Fans außer sich – um das Spiel geht es nicht

München – Für Schalker Fans war der Bundesliga-Auftakt ein Spiel zum Vergessen. Mit 8:0 zerlegte der FC Bayern die Königsblauen schonungslos in ihre Einzelteile. 

Kein Wunder, dass sich da mächtig Frust bei den Gelsenkirchener Anhängern aufstaute. Der entlud sich im Netz, als eine Person im TV-Bild zu sehen war.

Shitstorm gegen Schalke 04 und Clemens Tönnies

Die leere Allianz-Arena, die aufgrund steigender Infektionszahlen ohne Besucher blieb, hatte nur einige Plätze für die Teams freigemacht. Mit der Schalker Führungsetage, die auf den VIP-Plätzen saßen, schaute sich auch Clemens Tönnies (64) die verheerende Niederlage an.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der Unternehmer, der in diesem Jahr seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 nach massiven Protesten räumen musste, saß wie selbstverständlich in der illustren Runde um die S04-Bosse Michael Reschke (62), Jochen Schneider (50) und Alexander Jobst (46). 

Das brachte zahlreiche Anhänger auf die Barrikaden. 

S04 verteidigte den Tönnies-Besuch am Samstag: Dieser sei im Stadion gewesen, weil er eine enge Freundschaft zum Bayern-Präsidium pflege. Explizit Uli Hoeneß (68) habe ihn eingeladen. Daher sei es dann selbstverständlich gewesen, dass der Ex-Aufsichtsrat bei der Schalker Delegation saß.

Eins ist klar: Schon nach dem ersten Spieltag der neuen Saison steht der FC Schalke 04 wieder unter Druck. (jpg)