Grüße aus EhrenfeldMesut Özil sendet Köln-Nachricht an alle Muslime

Neuer Inhalt

Mesut Özil spielt inzwischen für Fenerbahce Istanbul. Das Foto zeigt ihn beim Aufwärmen vor dem Derby mit Galatasaray am 6. Februar 2021.

Köln – Seine neue sportliche Heimat hat Mesut Özil (32) bei Fenerbahce Istanbul in der Türkei gefunden. Grüße sendet der ehemalige Nationalspieler am Freitag (26. Februar) nun jedoch aus Köln Ehrenfeld. Dabei wendet er sich an alle Muslime und hat eine wichtige Botschaft.

  • Mesut Özil lebt mittlerweile in der Türkei
  • Auf Instagram wünscht er allen Muslimen einen „Jumma Mubarak“
  • Das Foto zeigt ihn und die große Kölner Moschee

Am 25. Januar fand eine große Hassliebe ihr Ende: Mesut Özil, als Heilsbringer von Real Madrid gekommen, verließ die Gunners nach sieben Jahren voller Höhen und Tiefen. Sportlich hatte der 32-Jährige in den letzten Monaten gar keine Rolle mehr beim FC Arsenal gespielt.

Bei seinem neuen Klub soll sich das nun grundlegend ändern. Nach Trainingsrückstand kämpft sich Özil bei Fenerbahce immer mehr an die Position des Schlüsselspielers heran, stand zuletzt gegen Göztepe das erste Mal über 90 Minuten auf dem Platz.

Alles zum Thema Social Media

Mesut Özil sendet Grüße mit Kölner Hintergrund

Seine jüngste Nachricht an seine Fans sendet Özil jedoch aus Köln. Nanu? Ist der gebürtige Gelsenkirchener auf Stipvisite im Rheinland? Zumindest virtuell weilt der Mittelfeldregisseur in Ehrenfeld. Pünktlich zum Freitag wünscht Özil vor dem Hintergrund der Kölner DITIB Moschee allen Muslimen einen „Jumma Mubarak“ (fröhlicher Freitag).

Den im Islam heiligen Freitag nutzt Özil zu einer Botschaft: „Seit Jahren gewinnt der Islam eine immer größere Bedeutung in Deutschland und ist mit nahezu acht Millionen Gläubigen ein wichtiger Bestandteil des Landes.“ Seinen Post beendet Özil mit den Worten „Ich wünsche allen Muslimen einen gesegneten, gesunden und friedlichen Freitag“. (jpg)