+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Mit Trage vom Feld transportiertBittere Diagnose für Özil nach Poldi-Duell

Mesut_Özil_Fenerbahce

Mesut Özil verletzte sich beim Duell am 4. März gegen Lukas Podolskis Klub Antalyaspor in der türkischen Süper Lig.

von Béla Csányi (bc)

Istanbul – Das Duell der beiden Weltmeister Lukas Podolski (35) und Mesut Özil (32) in der türkischen Süper Lig ist am Donnerstag (4. März) ohne Sieger, dafür aber mit einem großen Verlierer zu Ende gegangen.

  • Mesut Özil beim Duell gegen Poldi-Klub verletzt
  • Lukas Podolski kurz vor Schluss eingewechselt
  • Özil droht Verletzungspause

Mesut Özil verletzte sich beim 1:1 zwischen Fenerbahce Istanbul und Antalyaspor bei einem Zweikampf am Knöchel und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Mesut Özil verletzt sich beim Duell gegen Lukas Podolskis Klub Antalyaspor

Während Podolski bei den Gästen zunächst auf der Bank saß, stand Mesut Özil bei Fenerbahce in der Startelf. Kurz vor der Pause vergab er eine große Torchance zum 1:1-Ausgleich, in der 67. Minute dann der bittere Zweikampf.

Alles zum Thema Mesut Özil

Özil knickte im Zweikampf um und blieb sofort liegen. Der Mittelfeldspieler hielt sich die Hände vors Gesicht wurde auf dem Rasen behandelt und humpelte vom Feld. Am Spielfeldrand wurde er schließlich auf einer Trage aus dem Innenraum gebracht. Später teilte Fenerbahce mit, Özil habe „partielle Risse in den inneren und äußeren Seitenbändern des Sprunggelenks und intensive Ödeme in den inneren-äußeren Knöchelknochen des Sprunggelenks“ erlitten und fällt damit vorerst aus.

„Ich bin wirklich traurig, dass ich meiner Mannschaft in den nächsten Spielen nicht helfen kann“, schrieb Özil in den Sozialen Medien: „Aber es hätte schlimmer kommen können. Ich versuche, so schnell wie möglich zurück auf dem Platz zu sein.“

Poldi verfolgte die Szene beim Aufwärmen aus der Ferne, er wurde erst in der 83. Minute eingewechselt. Zum erhofften Duell auf dem Rasen gegen seinen früheren Teamkollegen bei Arsenal und in der deutschen Nationalmannschaft kam es dadurch nicht mehr.

Mesut Özil und Fenerbahce lassen gegen Antalyaspor Punkte im Titelkampf liegen

Fenerbahce erlitt durch das Remis einen empfindlichen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft, Antalyaspor setzte sich durch den Punktgewinn im Mittelfeld fest.

Lange Zeit sah es sogar nach einem Auswärtssieg für den Außenseiter aus. Der Führungstreffer von Fredy aus der 12. Minute war bis in die Schlussphase hinein das einzige Tor. Erst in der 83. Minute gelang Enner Valencia noch der Ausgleich für Fenerbahce.

Während Lukas Podolski in Antalya derzeit nicht über die Jokerrolle hinauskommt, war es für Özil der vierte Startelf-Einsatz in Folge. Nach Niederlagen gegen Galatasaray und Göztepe ließ der Hauptstadtklub aber auch im dritten Heimspiel in Folge mit Özil wichtige Punkte im Titelrennen liegen. (bc)