„Er sprang über Stege und Mauern“Nationalspieler rettet alte Frau und stoppt Räuber

Neuer Inhalt (1)

Victor Lindelöf (r.) bildet mit Harry Maguire (l.) das Innenverteidiger-Duo von Manchester United.

Stockholm – Kaum sind Stars von Manchester United im Urlaub, sorgen die Stars der „Red Devils“ für allerlei Schlagzeilen. Nachdem zuletzt Kapitän Harry Maguire (27) für Unruhe gesorgt hatte, indem er einen Polizisten geschlagen und anschließend festgenommen wurde, sorgt nun sein Verteidiger-Kollege Victor Lindelöf (26) für Aufregung. Lindelöf bewies sich im Gegensatz zu Maguire jedoch als Freund und Helfer der Polizei. Was war passiert?

Handtaschenräuber in Västeraas: Victor Lindelöf wird zum Held

Der schwedische Fußball-Nationalspieler ist einer alten Dame in Not beigesprungen. Einem Bericht der Tageszeitung „Aftonbladet“ zufolge stoppte der Verteidiger des englischen Rekordmeisters Manchester United in seiner Heimatstadt Västeraas einen radelnden Handtaschenräuber, der eine hochbetagte Frau überfallen hatte.

„Victor meint, er habe nur das getan, was jeder andere in einer solchen Situation auch getan hätte“, wurde ein Klubsprecher in der Zeitung zitiert. Die örtliche Polizei bestätigte den Vorfall, der sich am Montagvormittag gegen 10:40 Uhr ereignet hatte, ohne Angaben über die Personalien des Retters zu machen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dieser sei „athletisch gebaut“ und „offenbar ziemlich schnell auf kurzer Strecke“ gewesen, sagte ein Sprecher.

Das Opfer, eine Frau namens Kerstin in den 90ern, war begeistert: „Er war unglaublich, sprang über Stege und Mauern.“ Der Dieb wurde wegen schweren Raubes und eines minderschweren Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Der etwa 30-jährige Mann habe Kerstin im Vorbeifahren die Tasche gestohlen, die im Korb ihrer Gehhilfe lag, heißt es im Polizeibericht.

Lindelöf ist in Västeraas jetzt mehr als nur ein Fußball-Held. Die bestohlene Seniorin soll ihn als Dank zum Essen eingeladen haben. Ob er die Einladung annahm, war zunächst nicht bekannt. (sid)