Polizist geschlagenManchester-Kapitän im Urlaub festgenommen

Neuer Inhalt (1)

In Griechenland verhaftet: Harry Maguire (l.) soll einen Polizisten geschlagen haben.

Mykonos – Den Urlaub hatte sich Harry Maguire (27) wohl anders vorgestellt. Der Kapitän von Manchester United wollte auf der griechischen Urlaubsinsel Mykonos das Aus in der Europa League verdrängen, doch der Frust wich dem englischen Nationalspieler scheinbar nicht von der Seite. 

Bei Urlaub auf Mykonos: Manchester-United-Kapitän Harry Maguire festgenommen

Maguire war am frühen Freitagmorgen in eine Schlägerei zwischen zwei britischen Touristengruppen geraten.

Als Polizisten gerufen wurden, um den Konflikt zu beenden, soll Maguire erst einen Beamten beleidigt und anschließend geschlagen haben. Das bestätigte ein Sprecher dem griechischen Fernsehsender ERT. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Thiago will sich mit Champions-League-Sieg Richtung FC Liverpool verabschieden

Maguire und zwei weitere Mitstreiter wurden festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht. Manchester United reagierte mit einem Statement: „Dem Klub ist ein mutmaßlicher Vorfall bekannt, an dem Harry Maguire gestern Abend in Mykonos beteiligt war.“ Die „Red Devils“ erklärten, man stehe in „Kontakt mit Harry und er kooperiert vollumfänglich mit den griechischen Behörden.“ (jpg)