Manchester-Legende sexsüchtig?Giggs-Bruder: „Er muss mit Frauen schlafen“

Neuer Inhalt (2)

Schwere Zeiten für den walisischen Nationaltrainer Ryan Giggs, hier beim EM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan am 16. November 2019.

von Martin Zenge (mze)

Manchester – Mit Manchester United holte er einen Titel nach dem anderen – doch aktuell sorgt Ryan Giggs (46) vor allem abseits des Fußballgeschäfts für Schlagzeilen.

Vergangene Woche wurde der walisische Nationaltrainer wegen Verdachts auf Körperverletzung gegen seine Freundin Kate Greville (36) in Manchester verhaftet. Und offenbar hat Giggs generell ein gestörtes Verhältnis zu Frauen.

Ryan Giggs: Lange Affäre mit Schwägerin

Sein kleiner Bruder Rhodri (43) verriet laut „The Sun“ in einem Sport-Podcast weitere pikante Details aus dem Leben des früheren Mittelfeldspielers, sagte: „Jeder hat seine Schwächen.“ Die von Ryan sei, „dass er, wenn er ausgeht, mit Frauen schlafen muss.“

Alles zum Thema Manchester United

Das musste Rhodri einst am eigenen Leib erfahren...

Denn Ryan hatte acht Jahre lang eine Affäre mit Natasha, der Frau seines Bruders! Der Skandal schadete seinem Saubermann-Image im Jahr 2011 gewaltig.

Ryan Giggs' Denkmal bröckelt

Natasha erklärte damals: „Ryan hat nie gesagt, dass er mich liebt. Es ging nur um Sex. Ich habe versucht, die Beziehung zu beenden, aber es war wie eine Sucht. Alles, was er sagte, habe ich getan.“

Die Worte seines Bruders Rhodri klingen eher, als sei der Ex-Manchester-Star sexsüchtig! „Seine Karriere war unglaublich, aber sie wird von seinen Liebeleien getrübt.“ Und das sagte Rhodri bereits einen Monat vor Ryans Verhaftung.

Das Giggs-Denkmal bröckelt weiter!

Ryan Giggs bei Wales-Länderspielen nicht auf der Bank

Bei Wales' kommenden Länderspielen gegen die USA, Irland und Finnland wird er nicht auf der Bank sitzen. Das teilte der Verband (FAW) bereits am Dienstag mit. Giggs' Co-Trainer Robert Page (46) werde das Team betreuen, verkündete die FAW.

Zuvor hatte der Verband auf seiner Website mitgeteilt, man habe Kenntnis „von einem angeblichen Vorfall“, bei dem Giggs involviert gewesen sein soll.

Der Ex-Nationalspieler bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe weiterhin. „Er kooperiert mit der Polizei und wird ihnen bei den laufenden Ermittlungen helfen“, hieß es in einer Erklärung von Giggs' Vertretern, die der Sender „BBC“ zitierte.

„The Sun“ hatte zuerst über Giggs' Festnahme berichtet und Fotos von einem Polizeieinsatz am Sonntagabend an dessen Haus veröffentlicht. Giggs sei später auf Kaution freigelassen worden, hieß es. (mze/dpa)