Erst verprügelt, dann Auto angezündetMainz-Profi in Frankreich brutal attackiert

Neuer Inhalt (1)

Mainz´ Ronaël Pierre-Gabriel im Duell mit Gladbachs Marcus Thuram am 25. Januar 2020.

Brest – Der Mainzer Fußballprofi Ronaël Pierre-Gabriel ist in Brest Opfer eines Angriffs von bisher unbekannten Tätern geworden. Der französische Erstligist Stade Brest bestätigte die Attacke gegen den vom Bundesligisten ausgeliehenen 22-jährigen Verteidiger.

Ronaël Pierre-Gabriel in Brest attackiert

„Bei dem Vorfall erlitt Gabriel Körperverletzungen, bevor sein Auto in Brand gesteckt und vollständig zerstört wurde“, twitterte der Club, der den Übergriff „auf das Schärfste“ verurteilte. „Es ist bedauerlich, dass dies einem Jungen geschehen ist, der erst seit zwei Wochen im Finistère ist und mit niemanden Probleme hatte“, hieß es weiter.

„Wir sind in Gedanken bei Ronaël, der Gott sei dank keine schweren Verletzungen davongetragen hat“, twitterte der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder am Donnerstag.

Kommentar zum Ende vom Lied – Jürgen Klopp symbolisiert „You´ll never walk alone“

Er hoffe, dass man „die Übeltäter finden und für ihre perfide Tat zur Rechenschaft ziehen“ werde. Aktuell würden die Ermittlungen in Frankreich laufen. (dpa)