+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Es geht um Leben und TodNierenversagen – Poldi kämpft um kranken Fan

Kobe – Hoffentlich wird jetzt alles besser...

Am Freitag verschickte Lukas Podolski ein Video an Roland Bebak. Der Manager vom fünfmaligen Box-Weltmeister Felix Sturm traute seinen Augen kaum. Aus dem Nichts hatte er aus Japan die Botschaft für seinen Bruder erhalten.

Es geht um Leben und Tod – Torsten Bebak leidet an Nierenversagen

Dahinter steckt eine menschliche Tragödie! Es geht nämlich um Leben und Tod! Torsten Bebak ist an einem schweren Nierenversagen erkrankt. Er müsste eigentlich täglich zur Dialyse, doch er hat seinen Lebensmut verloren. Auch trotz Zureden seiner Familie und Freunde weigert er sich.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lukas Podolski ist Idol von FC-Fan Bebak

Podolski und sein Manager Nassim Touihri hatten davon Wind bekommen. Er kennt Bebak schon seit Jahren, hat seinen Bruder Torsten im Stadion kennengelernt. Poldi ist DAS Idol des eingefleischten FC-Fans. Als der Weltmeister vom Gesundheitszustand erfuhr, zögerte er keine Sekunde. „Ich habe gehört, du bist leider schwer krank. Darum bitte ich dich, geh zum Arzt und lass dich untersuchen, damit du schnell wieder auf die Beine kommst“, spricht ihm Podolski Mut zu und verspricht ihm dann: „Dann können wir vielleicht mal gemeinsam unseren FC im Stadion sehen.“

Auch Felix Sturm und der lange Tünn schicken Genesungswünsche

Auch Felix Sturm und der lange Tünn schickten ihre Genesungswünsche und Bitten an den Bebak-Bruder. „Diese Anteilnahme ist der Hammer. Da kriege ich wirklich Gänsehaut. Ich weiß nicht, ob mein Bruder die Videos schon gesehen hat. Aber wenn, dann wird es ihm noch einmal Kraft geben. Ich kenne Lukas seit ein paar Jahren, aber sein Video kam aus dem Nichts, das hat mich total überrascht“, sagt Bebak. Er hofft, dass sein Bruder dadurch neue Energie findet.