„Dann sind wieder andere Teams im Spiel“Poldi-Klausel für die Sommerpause

Neuer Inhalt (1)

Lukas Podolski (l.) mit seinem neuen Teamkollegen Sinan Gümüs.

von Martin Zenge (mze)

Denizli – Kaum ist der Poldi-Deal in trockenen Tüchern, läuft es bei Antalyaspor.

Der neue Klub von Lukas Podolski (34) hat sein wichtiges Auswärtsspiel bei Denizlispor mit 2:0 gewonnen und dadurch vorerst die Abstiegsplätze der Süper Lig verlassen.

Lukas Podolski vor Debüt gegen Konyaspor 

Natürlich noch ohne Poldi. Der Weltmeister von 2014 möchte am Samstag (12 Uhr) gegen Konyaspor sein Debüt für die Skorpione feiern. „Aber nur, wenn ich das Gefühl habe, dass ich der Mannschaft helfen kann und ich nicht bei 60 oder 70 Prozent bin. Ich will performen“, erklärte er im EXPRESS-Interview.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Seine neuen Mitspieler hat Podolski bereits kennengelernt. Vor dem Sieg gegen Denizlispor besuchte er das Team im Hotel.

In den nächsten Monaten sind seine Qualitäten im Abstiegskampf gefragt. Poldi: „Natürlich ist die sportliche Situation nicht einfach, aber ich betrachte sie als echte Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

Hier lesen Sie mehr: Lukas Podolski im Interview über den 1. FC Köln und seinen Wechsel in die Türkei

Lukas Podolskis Vertrag gilt nur für die Süper Lig

Unterschrieben hat der Linksfuß in der Türkei für eineinhalb Jahre – allerdings nur für die Süper Lig. Gelingt der Klassenerhalt nicht, könnte Podolski im Sommer also erneut auf Klub-Suche gehen...

Podolski_Antalyaspor_Trikot

Lukas Podolski im Trikot seines neuen Klubs Antalyaspor.

Im Interview mit dem polnischen „Super Express“, der nach einem möglichen Wechsel zu Górnik Zabrze fragte, erklärte Poldi: „Ich unterschreibe nur Verträge für die 1. Liga. Wenn wir diese nicht halten können, werden Górnik und andere Teams wieder im Spiel sein.“

Vor seiner Unterschrift bei Antalyaspor habe er insgesamt fünf Angebote gehabt, darunter Flamengo Rio de Janeiro sowie je ein Klub den USA, Mexiko und Asien. (mze)