+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund in Köln Untersuchungen abgeschlossen – jetzt gibt es neue Infos

Würzburg den Aufstieg verdorbenViktoria Köln der Partycrasher für Felix Magath

GYI_1253706987

Mike Wunderlich, zweifacher Torschütze für Viktoria Köln, spielte den Partycrasher für Felix Magath.

von Eric Karteusch (kart)

Köln  – Es hätte der perfekte Abend für die Würzburger Kickers werden können. Durch einen Sieg wären die Gäste aufgestiegen. Sogar Felix Magath (66), der jüngst beim Würzburger Hauptsponsor als Fußball-Chef die Fäden zieht, reiste mit nach Köln.

Jonas Carls: „Wir sind perfekt aus der Pause gekommen"

Stattdessen spielte Viktoria den Partycrasher. Mit 5:1 fertigten sie die Kickers ab.

„Wir haben das Spiel super angenommen. Wir sind perfekt aus der Pause gekommen und haben uns dafür belohnt“, analysierte Torschütze  Jonas Carls das Spiel.

In der 1. Halbzeit hatten die Kölner noch Glück. Die Gäste hatten zahlreiche Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an Sebastian Patzler im Viktoria-Tor.

Nach Unwetter macht die Viktoria den Gegner nass

Pünktlich mit dem Pausenpfiff fing es über Köln-Höhenberg an zu stürmen. Der nasse Platz schien den Kölnern danach in die Karten zu spielen, denn die Dotchev-Elf spielte Würzburg plötzlich an die Wand.

Nach einem unglücklichen Klärungsversuch kam Mike Wunderlich frei vor dem Würzburger Tor zum Abschluss und erzielte die Führung (55.). Kurz darauf schickte Wunderlich mit einem wunderschönen Steilpass Carls auf die Reise. Die Schalke-Leihgabe blieb cool und traf zum 2:0 (57.). Wenig später erhöhte Michael Seaton (63.).

Alexander Höck trifft in seinem ersten Profispiel

Auf der anderen Seite verkürzte Fabio Kaufmann für die Gäste (73.). Die Kickers gingen danach voll in die Offensive, spielten der Viktoria damit aber in die Karten. Wunderlich erhöhte kurz vor Schluss zum 4:1 (89.), ehe Alexander Höck in seinem ersten Profispiel für den Endstand sorgte (92.).

„Ich kann es noch gar nicht fassen. Es war ein unglaublicher Einstand für mich und ich bin einfach dankbar. Es war eine klasse Leistung der Mannschaft“, sagte der 18-Jährige. 

Hier lesen Sie mehr: FIFA verhängt Hammerstrafe gegen deutschen Top-Funktionär!

Durch den Sieg hat die schon vor der Begegnung gerettete Viktoria nun 50 Punkte auf dem Konto und verbleibt auf dem 12. Tabellenplatz.