Heimspiel gegen ZwickauRudelgucken trotz Corona? Viktoria Köln macht's möglich

Sportpark Höhenberg

Das Flughafenstadion im Sportpark Höhenberg ist Heimspielstätte der Kölner Viktoria. Dieses Foto stammt vom 4. Mai 2019.

von Arno Schmitz (schmi)

Köln – Na hoffentlich gibt’s ein Hupkonzert der Freude! Starke Idee der Kölner Viktoria: Der Drittligist absolviert am kommenden Dienstag (2. Juni, 19 Uhr) gegen den FSV Zwickau sein erstes Heimspiel nach der Corona-Pause, natürlich als Geisterspiel, ohne Fans im Sportpark Höhenberg.

Doch die Rechtsrheinischen haben einen Weg zum völlig legalen Rudelgucken – unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben und Verhaltensregeln im öffentlichen Raum – gefunden: Das Spiel wird live im Car Watch Autokino übertragen, auf der 12 x 18 Meter großen LED-Leinwand, präsentiert von Magenta Sport.

3. Liga: Viktoria Köln geht zum Restart neue Wege

„Wir sind sehr froh, dass wir den Viktoria-Fans diese Möglichkeit bieten können“, freut sich Viktoria-Geschäftsführer Eric Bock. „Wir waren seinerzeit der erste Drittligist, der mit dieser Anfrage auf den DFB zugekommen ist. Aufgrund der kurzfristigen Terminierung war es nicht leicht, überhaupt ein Kino zu finden, mit dem wir dieses Event realisieren können.“

Alles zum Thema DFB

Tickets für den Autokino-Kick im Kölner Girlitzweg sind ab sofort online erhältlich. Der Eintrittspreis pro Auto (für zwei Personen) beträgt 19,04 Euro, jede weitere Karte kostet 10 Euro.

Hier lesen Sie mehr: Viktoria Köln stellt sich im Nachwuchs neu auf

Viktoria Köln will weitere Heimspiele im Autokino zeigen

„Wir danken Magenta Sport für die Möglichkeit, das Spiel live zu zeigen. Wir sind gespannt, wie die Resonanz sein wird“, kann Bock es kaum erwarten: „Sollte die Veranstaltung erfolgreich sein, planen wir weitere Heimspiele auf der Kinoleinwand. Deshalb bitten wir unsere Fans darum, sich vor Ort an die behördlichen Vorgaben zu halten.“

Tickets für den 2. Juni gibt es hier: https://www.carwatch-autokino.de/programm/