+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Einfach nur enttäuschend“Viktoria Köln verliert trotz Überlegenheit 0:2 in Halle

Neuer Inhalt

Terrence Boyd erzielt das 2:0 gegen Viktoria Köln.

von Eric Karteusch (kart)

Halle – Zum dritten Mal hat Viktoria Köln in der englischen Woche unnötig Punkte liegengelassen. Abermals müssen sich die Kölner dabei an die eigene Nase fassen. Trotz bester Chancen setzte es für Viktoria in Halle eine bittere 0:2-Niederlage.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht und waren klar die bestimmende Mannschaft. Dass wir das Spiel auf diese Art und Weise verlieren, ist einfach nur enttäuschend“, sagte Viktoria-Coch Pavel Dotchev (55).

Gegen Halle setzte Dotchev nur noch auf einen nominellen Stürmer. Michael Seaton kam für Albert Bunjaku in die Startaufstellung. Auch Timmy Thiele musste auf der Bank Platz nehmen.

Alles zum Thema Marcel Risse

Viktoria Köln verzweifelt an Sven Müller

Und die Kölner begannen druckvoll. In der ersten Halbzeit war von den Hausherren nichts zu sehen. Die Kölner drängten den HFC tief in die eigene Hälfte und dominierten das Spiel vollends. Ab der 30. Minute brannte es durchgehend lichterloh im Strafraum der Hallenser.

Nach Zuspiel von Kapitän Mike Wunderlich (34) umrundete Lucas Cueto Halle-Keeper Sven Müller, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. Eine Minute später versuchte sich der Kapitän selbst und zog aus der zweiten Reihe ab – wieder nur das Außennetz. Einen Kopfball von Dominik Lanius kratze Müller gerade noch von der Linie (44.).

Nach der Pause rissen die Kölner das Spiel direkt wieder an sich. Zwei Fernschüsse von Marcel Risse fanden nicht ihren Weg in das Hallenser Tor (48. & 51.). Auch Seaton scheiterte frei vor dem Tor an Müller (61.).

Terrence Boyd zerstört Kölner Hoffnungen

Ab der 60. Minute wachte der HFC langsam auf und traute sich aus der eigenen Hälfte zunehmend heraus. Sebastian Mielitz konnte einen ersten Warnschuss von Julian Guttau noch parieren (67.). Kurz darauf war der Kölner Torhüter jedoch machtlos. US-Boy Terrence Boyd (29) wurde im Strafraum sträflich alleine gelassen. Der HFC-Stürmer ließ sich alle Zeit der Welt, verlud Mielitz und schob überlegt zur Führung ein (69.).

Die Viktoria zeigte sich sichtlich geschockt und wurde fehleranfälliger. Nach einem Eckball klärte Seaton unnötig mit der Hand. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Boyd sicher zum 2:0. (82.). Von diesem Rückschlag erholten sich die Kölner nicht mehr und durften wieder keinen Sieg feiern.

Anders als sein Trainer sah Wunderlich kaum Positives am Kölner Spiel. „Wenn wir so weiterspielen, werden wir keine Punkte mehr holen und wieder gegen den Abstieg spielen, so wie in der letzten Saison“, schimpfte der angefressene Kapitän.

Aus den vergangenen sieben Spielen konnten die Kölner nur einen Sieg feiern und rutschten auf den 9. Tabellenplatz ab und damit auch aus dem oberen Tabellendrittel heraus.