+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Turbulente Schlussphase in KölnFortuna-Duo rutscht am Sieg vorbei

Salman-Wegberg

Fortunas Kölns Hamza Salman erzielte gegen Wegberg-Beeck das 1:0.

von Frank Neußer (neu)

Köln – Fortuna Köln hat drei Tage nach dem 1:0-Coup bei Alemannia Aachen auf dem Tivoli wieder einen Rückschlag in der Regionalliga erlitten. Gegen Wegberg-Beeck gelang es der Mannschaft von Alexander Ende nicht, den zweiten Dreier in Serie zu landen.

Roman Prokoph, der bereits bei der Alemannia erfolgreich war, rettete beim 2:2 wenigstens einen Zähler in der Nachspielzeit.

So verpassten es die Südstädter in der Regionalliga West dem Spitzenduo Rot Weiss Essen und Borussia Dortmund II auf den Fersen zu bleiben. Jetzt hat Köln bereits elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer RWE.

Alles zum Thema Fortuna Köln

Es war ein unnötiges Remis für die Fortuna, denn besonders im ersten Durchgang waren die Hausherren dominant und bewiesen, dass sie in Aachen nach zuletzt acht sieglosen Spielen kräftig Selbstvertrauen getankt hatten.

Hamza Salman hatte bereits nach sechs Minuten die erste große Möglichkeit, doch sein Schuss aus zehn Metern landete in den Armen von Wegbergs Torwart Jansen. Nur sieben Minuten später machte es Fortunas Offensivspieler besser. Nach einem Flügellauf von Francis Ubabuike über die linke Seite verwandelte Salman die Flanke auf den zweiten Pfosten mit einem schön Flugkopfball.

Fortuna Köln lässt Konsequenz vermissen

Danach blieben die Rot-Weißen tonangebend, zeigten gute Ansätze im Aufbau, jedoch fehlten im letzten Drittel die Konsequenz und die Effektivität. Ein mögliches 2:0 wurde so fahrlässig verpasst.

Fortuna Köln kassiert Doppelschlag gegen Wegberg-Beeck

Die Quittung folgte in Halbzweit zwei. Zunächst nutzte Jeff-Dennis Fehr eine Unachtsamkeit in der Fortuna-Deckung nach einem zu kurz abgewehrten langen Einwurf zum Ausgleich (74.), nur drei Minuten später drehte Marvin Brauweiler die Partie, als die Abwehr erneut nicht konsequent den Ball aus dem Strafraum bugsiert hatte.

Nach einer Ecke sicherte Prokoph mit seinem Treffer wenigstens einen Punkt für Fortuna Köln und verhinderte die zweite Heimniederlage der Saison. Danach hatten Prokoph und Julian Günther-Schmidt sogar die Mega-Möglichkeit zum 3:2, doch Fortunas Duo rutschte an einer scharfen Hereingabe vorbei.

Bonner SC kassiert Niederlage bei SV Bergisch Gladbach

Der Bonner SC kassierte einen heftigen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Beim SV Bergisch Gladbach 09 verloren die Rheinlöwen mit 0:2. Nach dem Sieg gegen Rödinghausen setzte es so den nächsten Dämpfer für das Team von Thorsten Nehrbauer. Die Folge: Der erneute Absturz auf einen Abstiegsrang.

Serhad Koruk hatte die Bergischen zunächst nach der Pause in Führung gebracht, als der BSC alles nach vorne warf, sorgten die Gastgeber mit einem Konter für die Entscheidung duch Tom Wüstenberg.