Wegen drohender RB-QuarantäneAuch Liverpool-Rückspiel „wahrscheinlich“ in Budapest

Neuer Inhalt

Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann beim Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool (0:2) am 16. Februar, das ebenfalls schon in Budapest ausgetragen werden musste.

Liverpool/Leipzig – Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool soll einem Bericht der „The Times“ vom Dienstag (2. März) zufolge aufgrund von Reisebeschränkungen „wahrscheinlich“ ebenfalls in Budapest stattfinden.

  • Auch das Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig findet wahrscheinlich in Budapest statt
  • Den Leipzigern droht bei einer Rückkehr aus England eine Quarantäne
  • Schon das Hinspiel in der Champions League fand in Budapest statt

Dieses Szenario sei wohl am wahrscheinlichsten, nachdem dem gastgebenden englischen Meister von Trainer Jürgen Klopp für die Partie am 10. März mehrere andere Optionen nicht zur Verfügung stehen. Die Stadien von Feyenoord Rotterdam und Udinese Calcio sollen ebenfalls angefragt worden sein. Bereits das erste Aufeinandertreffen wurde Ende Februar in Budapest ausgetragen, Liverpool siegte 2:0.

Während Leipzig nicht nach England kann, will Johnson dort alle EM-Spiele austragen

Besonders absurd: Quasi zeitgleich bot der britische Premierminister Boris Johnson (56) an, alle Spiele der Europameisterschaft 2020 in England auszutragen, weil sein Land so schnell mit dem Impfen vorankomme.

Alles zum Thema Corona

Die Leipziger haben momentan eine zweiwöchige Quarantäne nach Rückkehr aus Liverpool wegen der Corona-Beschränkungen der Bundesregierung zu befürchten.

Deshalb zeichnete sich eine Verlegung des Rückspiels schon länger ab. Einzig eine Meinungsänderung der Gesundheitsbehörden würde RB Leipzig die Reise nach Liverpool noch ermöglichen – diese ist allerdings nicht absehbar. (eha/dpa)