+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Mega-Zoff bei LiverpoolKein Handshake, kein Augenkontakt – Salah stellt Klopp bloß

Neuer Inhalt

Mohamed Salah ignoriert Trainer Jürgen Klopp nach seiner Auswechslung völlig.

Liverpool – Trainer Jürgen Klopp (53) hat das Rennen um die Champions League nach Liverpools knapper 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den FC Chelsea noch nicht abgeschrieben. „Es ist ein schwerer Schlag“, sagte Klopp am Donnerstagabend dem Sender Sky Sports nach der historischen fünften Heimniederlage in Serie für den englischen Fußballmeister. Flügelstürmer Mohamed Salah (28) sorgte bei seiner Auswechslung für Ärger

  • Der FC Liverpool verliert 0:1 gegen Chelsea.
  • Fünfte Heimniederlage in Serie für die Mannschaft von Jürgen Klopp
  • Mohamed Salah ignoriert Klopp bei Auswechslung

„Es ist noch nicht vorbei. Wir müssen Fußballspiele gewinnen“, so Klopp. Seine Reds sind in der Premier League nur noch Siebter.

FC Liverpool verliert auch gegen den FC Chelsea

Klopps Kontrahent Thomas Tuchel (47) war nach Chelseas Auswärtssieg, durch den die Blues vorerst auf den vierten Tabellenplatz kletterten, hochzufrieden. „Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel, weil die anderen verloren haben“, freute sich Tuchel. „Das Rennen läuft, es sind immer noch elf Spiele zu absolvieren. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen. Wir können uns niemals ausruhen und nie feiern, dafür ist keine Zeit.“

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Ein Treffer von Mason Mount in der 42. Minute entschied die Partie in Anfield. „Die individuelle Qualität von Mason Mount in diesem Moment hat den Unterschied gemacht“, resümierte Klopp. „Es war ein enges, intensives Spiel. Beide Teams haben viel investiert. Das ist es im Prinzip.“

Im Gegensatz zu Chelsea war Liverpool vor dem Tor aber nur selten gefährlich. Die Gäste aus London hätten schon früher in Führung gehen können, aber ein Treffer von Timo Werner (24. Minute) wurde wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. „Wir haben mit Mut gespielt“, lobte Tuchel. „Wir haben nie die Einstellung und den Willen verloren, (es war) ein verdienter Sieg und eine große Leistung.“

Klopp haderte mit einigen Schwächen seines Teams. „Man muss anders verteidigen, das haben wir nicht gut gemacht“, sagte er sichtlich enttäuscht. „Leider können wir nicht behaupten, dass das nur zuhause so ist. Es hat nichts mit Anfield zu tun, es passiert allgemein zu oft. In den entscheidenden Momenten müssen wir uns verbessern. Da müssen wir unsere Qualität zeigen, und das tun wir nicht oft genug.“

Mohamed Salah ignoriert Jürgen Klopp bei Auswechslung

Neben dem Tabellenplatz sorgt nun auch Mohamed Salah für Ärger bei den „Reds“. Bei seiner Auswechslung (62. Minute) ging der Flügelstürmer schnurstracks an Klopp vorbei. Kein Augenkontakt, kein Handshake. Auf der Tribüne zeigte der Ägypter seinen Frust mit mehrfachem Kopfschütteln erneut. 

Auch sein Berater setzte im wahrsten SInne des Wortes ein Zeichen auf Twitter.

Ramy Abbas Issa postete lediglich einen Punkt, der jedoch klar zu verstehen war. Kommt es nun zum Bruch zwischen Salah und Liverpool? Zumindest zwischen ihm und Jürgen Klopp dürfte das Verhältnis angespannt sein. (dpa / jpg)