+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kuriose Szene bei Erstliga-DuellSpieler nach 13 Sekunden ausgewechselt

Neuer Inhalt

Beim Spiel in der ersten estnischen Liga zwischen Levadia Tallinn und dem Nomme Kalju FC am 20. September kam es schon nach 13 Sekunden zu einer kuriosen Auswechslung.

Tallinn – In der ersten estnischen Liga ist es am vergangenen Sonntag zu einer außergewöhnlichen Szene gekommen.

Beim Hauptstadt-Duell zwischen dem FCI Levadia Tallinn und dem Nomme Kalju FC wurde ein Spieler nur 13 Sekunden nach dem Anpfiff ausgewechselt. Bis dahin hatte er sich kurioserweise weder verletzt, noch auch nur den Ball berührt!

Nomme Kalju FC mit Auswechslung 13 Sekunden nach Anpfiff

Hatte Kalju-Trainer Marko Kristal (47) schon nach wenigen Sekunden seine Taktik ändern wollen? Zugegeben: Der ausgewechselte Mittelfeldspieler Lauri Suup brachte mit seinen 16 Jahren nicht viel Erfahrung auf den Rasen. Doch der Teenager hatte sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Der Grund für die rasante Wechsel-Nummer der Esten war ein anderer.

Alles zum Thema Corona

Die Substitution erfolgte wegen einer Klausel im Regelbuch der Premium Liiga. Die sieht vor, dass zu Beginn jedes Ligaspiels zwei Eigengewächse des Vereins auf dem Platz stehen müssen. 

Eigentlich kein Problem für Kalju, immerhin verfügt der Profikader des Klubs über fünf junge Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Doch weil die sich aufgrund der Corona-Pandemie größtenteils in Quarantäne befinden, musste der Klub ein wenig tricksen. 

FCI Levadia Tallinn gewinnt Stadt-Duell gegen Nomme Kalju FC in estnischer Premium Liiga

So kam U21-Spieler Suup zu seinem Startelf-Debüt in der höchsten estnischen Liga, während Stammspieler Vladyslav Khomutov (22) 13 Sekunden lang am Spielfeldrand auf seine Einwechslung wartete. 

Auch der Ukrainer konnte aber nicht verhindern, dass seine Mannschaft nur drei Minuten später in Rückstand geriet. Am Ende verlor Kalju beim Stadtrivalen mit 1:2. (bl)