Kraft des PS-Boliden verschätzt?Bayern-Star schrottet Luxus-Sportwagen auf Autobahn

181227_Coman

Kingsley Coman hat wohl einen schweren Unfall verursacht.

München – Kingsley Coman von Bayern München hat mit seinem McLaren Sportwagen 720S Coupe wohl einen schweren Unfall auf der A95 verursacht, das berichtet die „tz“.

Der Wagen ist anscheinend nur noch ein Haufen Schrott, der 22-Jährige blieb aber unverletzt. Der Flügelspieler soll laut Polizei am Tag vor Heiligabend gegen kurz vor sieben auf der A95 zwischen München und Starnberg unterwegs gewesen sein.

Erlaubte Geschwindigkeit: 80km/h. Nach der Aufhebung der Begrenzung hat der Franzose wohl zu feste auf sein Gaspedal getreten und dabei auf nasser Fahrbahn die Kontrolle verloren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er soll in die rechte Leitplanke gekracht und erst nach 150 Metern auf der mittleren Spur zum Stehen gekommen sein.

Der Bayern-Star war also nicht zu schnell unterwegs, sondern hat einfach nur die Kraft seines 720 PS starken Gefährts unterschätzt. Laut der Zeitung gibt die Polizei einen Schaden von 200.000 Euro an, könnten aber auch höher liegen. Der Spieler hat sich zu dem Zwischenfall bislang nicht geäußert.

(tsc)