Jetzt zieht sie doch umDarum ist Cathys neue Wohnung nicht bei Mats in Dortmund

Mats_Cathy_Hummels

Mats und Cathy Hummels

München/Dortmund – Es war eine der größten Transfer-Sensationen in der letzten Zeit: Mats Hummels (30) geht zum BVB zurück.

Schnell stellte sich die Frage, ob er auch Ehefrau Cathy (31) und Sohn Ludwig (1) die Zelte in München abbrechen und mit nach Dortmund ziehen.

Seine Frau hat sich zur Umzugs-Frage auf Instagram zu Wort gemeldet.

Alles zum Thema Social Media

Cathy Hummels äußert sich zum Umzug nach Dortmund

„Ich denke, jeder weiß, dass Familie für mich an erster Stelle steht! Aus diesem Grund ist es selbstverständlich, dass ich im Interesse und zum Wohl von meinem Kind handle. Unsere kleine Familie wird auf jeden Fall zusammenbleiben, aber mit Kind kann man eben nicht von heute auf morgen umziehen“, sagte die Frau des ehemaligen Weltmeisters auf Social Media.

„Ich möchte Ludwig nicht von heute auf morgen aus seinem gewohnten Umfeld reißen. Im Fußball gibt es immer wieder schöne Überraschungen, und wir freuen uns auf eine spannende Zeit, aber natürlich müssen wir vorab einige Maßnahmen treffen, um Ludwig ein tolles Zuhause bieten zu können. Dazu zählt unter anderem natürlich auch, dass wir erst einmal die passenden vier Wände finden müssen.“

Hier lesen Sie mehr: Klare Worte nach dem Wechsel! Mats Hummels spricht erstmals über BVB-Rückkehr.

Um es nochmal ganz deutlich zu machen, fügt sie am Ende hinzu: „Jetzt arbeiten wir daran, uns erneut eine schöne 2. Heimat in Dortmund neben München aufzubauen. Ich hoffe, ALLE Fragen sind damit beantwortet!“

Cathy Hummels dokumentiert Umzugsstress bei Instagram

Erst einmal war von einem Umzug nach Dortmund bei der kleinen Familie also nicht die Rede. Nun zieht Cathy Hummels aber doch aus ihrer bisherigen Wohnung aus (siehe Video oben)!

Bei Instagram filmte sie, wie ihre Dachgeschosswohnung im Münchner Stadtteil Schwabing geräumt wurde. Außerdem nahm sie ihre Fans im sozialen Netzwerk mit, wie sie alte Klamotten ausmistete und die volle Ladung Umzugsstress teilte.

Doch wohin geht es für die junge Mutter? Zieht sie nun etwa doch nach Dortmund?

Die Antwort lautet nein. Cathy und ihr Sohnemann Ludwig (4) ziehen nur innerhalb Münchens um. Vielleicht hat sie die perfekte Traumwohnung in Dortmund einfach noch nicht gefunden... 

(sch/ta)