Nach Kimmich-SchockNächster Bayern-Star verletzt sich bei der Nationalmannschaft

Neuer Inhalt

Kingsley Coman (M.) vom FC Bayern München, hier beim Torjubel mit seinen Teamkollegen Leon Goretzka (r.) und Corentin Tolisso am 21. Oktober im Spiel gegen Atlético Madrid, hat sich im Training der französischen Nationalmannschaft verletzt.

von Anton Kostudis (kos)

Paris – Das wird dem deutschen Rekordmeister ganz sicher nicht gefallen: Flügelflitzer Kingsley Coman (24) hat sich bei der französischen Nationalmannschaft Berichten zufolge verletzt.

Demnach habe der Champions-League-Finaltorschütze der Bayern im Abschlusstraining am Mittwoch einen Schlag auf den Knöchel abbekommen – und fehlt seinem Trainer Didier Deschamps (52) damit am Abend im Länderspiel gegen Finnland.

Wie schwer die Blessur des Franzosen ist und wie lange Coman aussetzen muss, ist noch unklar.

Alles zum Thema Hansi Flick

Kingsley Coman vom FC Bayern München verletzt sich beim Nationalteam

Bei den Münchnern muss Coach Hansi Flick (55) aktuell bereits auf eine Reihe wichtiger Profis verzichten: Zuletzt hatte sich Nationalspieler Joshua Kimmich (25) im Top-Spiel am vergangenen Samstag bei Borussia Dortmund (3:2) eine Meniskusverletzung zugezogen. Der Defensiv-Allrounder wird wohl erst im kommenden Jahr auf den Platz zurückkehren.

Ebenfalls verletzt sind Comans Nationalmannschaftskollege Benjamin Pavard (24), der an einer Muskelverletzung laboriert. Der Verteidiger hatte deswegen auch das Duell beim Erzrivalen aus Dortmund verpasst. Und auch auf Youngster Alphonso Davies (20) muss der Rekordmeister derzeit verzichten: Der pfeilschnelle Außenverteidiger hatte sich Ende Oktober im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt schon nach drei Minuten einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. (kos)