Fotos aufgetauchtGroßkreutz bei Schlägerei übel zugerichtet

Großkreutz_imago_sp_0228_17300007_09391936

Dieses Foto stammt vom Januar 2012, als sich Großkreutz bei einem Zusammenprall im Training ein blaues Auge zuzog.

Stuttgart – Diesen Rosenmontag hat sich Weltmeister Kevin Großkreutz (28) sicher nicht so gewünscht.

In der Nacht zu Dienstag war der VfB-Profi in Stuttgart in eine Schlägerei verwickelt – und musste dabei einige harte Treffer einstecken.

Fotos zeigen Großkreutz' Gesicht

Auf Fotos, die über das Internetportal „Sportbuzzer.de“ in Umlauf kamen, sieht man Großkreutz mit Kopfverband und geschwollenem Gesicht. Ein anderes Bild zeigt seinen blutenden Hinterkopf.

Großkreutz war offenbar vor der Auseinandersetzung mit fünf Teenager-Kumpels auf einer Oberstufen-Party in der Stuttgarter Disko „Perkins Park“. Gegen 2.15 Uhr kam es dann am fünf Kilometer entfernten Wilhelmsplatz zur Schlägerei mit einer anderen Gruppe (wir berichteten).

Bei den mutmaßlichen Tätern, die von der Polizei gefasst wurden,  handelt sich um vier Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren. Großkreutz will Strafanzeige erstatten.

Hintergründe noch unklar

Der Ex-Nationalspieler erlitt offenbar eine Platzwunde durch einen Faustschlag. Er musste im Krankenhaus behandelt werden, kann die Klinik am Mittwoch aber wieder verlassen. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut“, teilte der VfB mit.

Wie es zur Schlägerei kam, ist laut eines Polizeisprechers noch unklar: „Wir haben bisher keine Hinweise auf eine Vorgeschichte oder eine Provokation.“

Wegen einer Fußprellung fehlte Großkreutz der Mannschaft von Hannes Wolf ohnehin, wann der Trainer wieder mit seinem Verteidiger planen kann, ist nun noch offen.