„Er war am Limit“Trotz Grippe: Juve-Star spielt gegen Porto und wird ohnmächtig

Ronaldo_Morata

Alvaro Morata (r.) und Cristiano Ronaldo am 1. November 2020 beim Spiel gegen Spezia.

von Tobias Schrader (tsc)

Porto – Für Juventus Turin war es ein Abend zum Vergessen. In der Champions League setzte es beim FC Porto im Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch (17. Februar) eine 1:2-Niederlage. Nach der Partie wurde sogar ein Spieler ohnmächtig.

  • Juventus Turin verliert 1:2 beim FC Porto
  • Alvaro Morata verlor nach der Partie das Bewusstsein
  • Andrea Pirlo: „Er wurde kurz ohnmächtig“

Juve war von Anfang an nicht bei der Sache. Nach 60 Sekunden spielte Bentancur im eigenen Sechzehner einen katastrophalen Rückpass auf Keeper Szczesny, Taremi spekulierte genau darauf und traf zum 1:0 für die Hausherren.

Alvaro Morata in der 63. Minute eingewechselt

Von Cristiano Ronaldo und der gesamten Mannschaft war Offensiv überhaupt nichts zu sehen. Nach der Pause dann das nächste Blitztor der Portugiesen. Nach rund 20 Sekunden kombinierten sie sich nach vorne, Juve war gedanklich anscheinend noch in der Halbzeit und Marega traf aus fünf Metern zum 2:0.

Alles zum Thema Juventus Turin

In der 63. Minute brachte Trainer Andrea Pirlo dann Stürmer Alvaro Morata, dessen Einsatz stand aber wohl von Anfang an unter keinem guten Stern. „Er ist seit ein paar Tagen nicht in Bestform und hat sich seit seiner Rückkehr von der Grippe noch nicht erholt“, sagte Pirlo nach der Partie.

Andrea Pirlo: „Er wurde kurz ohnmächtig“

Das erklärte dann auch, warum der Spanier in der Kabine nach der Partie kurz das Bewusstsein verlor. „Er kam rein, als er gebraucht wurde, aber nach dem Spiel musste er sich hinlegen und wurde kurz ohnmächtig, ihm war ein bisschen schlecht. Sagen wir, er war am Limit. Morata ging es schon vor dem Spiel nicht gut und er fühlte sich auch nach dem Spiel schlecht.“

Den 1:2-Anschlusstreffer erzielte Chiesa in der 82. Minute, der für das Rückspiel eine etwas bessere Ausgangssituation verspricht. Dann ist Morata vielleicht auch wieder komplett fit (tsc)