+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Video erobert die WeltRührend! Ex-Bundesligastar macht kleinen Fan soooo glücklich

Neuer Inhalt

Edin Dzeko, hier beim Achtelfinal-Spiel gegen den FC Sevilla, zeigte sich auf Facebook sichtlich gerührt vom Video seines jungen Fans.

Rom – Die Eltern eines jungen italienischen Fans des AS Rom haben mit ihrem Geschenk nicht nur ihren Sohn glücklich gemacht. 

In einem Video vom Weihnachtsabend öffnet der kleine David sein letztes Präsent – ein Trikot von Roma-Stürmer und Ex-Bundesliga-Star Edin Dzeko (34). Als er erkennt, was er bekommen hat, bricht der Nachwuchs-Fußballer vor Freude in Tränen aus. Der Clip wurde im Internet bereits von tausenden Menschen gesehen. 

Edin Dzeko teilt Fan-Video von Bescherung

Die Reaktion des kleinen Fans schaffte es sogar in die in die Social-Media-Kanäle Dzekos und des italienischen Hauptstadt-Klubs. „Das ist das letzte Geschenk von Babbo Natale“, hört man eine Stimme noch sagen, bevor der Kleine das Geschenkpapier weg reißt. Babbo Natale (Weihnachtsmann) ist quasi das Christkind, das in Italien den Kindern ihre Weihnachtsgeschenke bringt.

Alles zum Thema Internet

Als David im kurzen Video dann das Trikot sieht, gibt es kein Halten mehr: „Dzeko, Dzeko, Dzeko“, ruft er. Vor lauter Freude beginnt der Junge zu weinen und zieht das Geschenk so schnell wie möglich an. 

AS Rom: Freude von Nachwuchs-Fan geht viral

„I love you David“, schrieb Dzeko, der von 2007 bis 2010 für den Bundesligisten VfL Wolfsburg gespielt hatte, als er das Video am Samstag auf Facebook teilte.

Auch die AS Rom teilte den Jubel-Clip zu dem sichtlich gelungenen Weihnachtsgeschenk auf dem klubeigenen Twitter-Kanal. Einige Tausend Nutzer reagierten auf die Posts mit einem Herz, es wurde auch tausendfach geteilt. (dpa, bl)