+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Trainer darf nicht zur BeerdigungJürgen Klopp trauert um Mutter Elisabeth

Klopp-Mutter

Jürgen Klopp mit seiner Mutter Elisabeth im Jahr 2011. Jetzt ist Elisabeth Klopp im Alter von 81 Jahren verstorben.

Liverpool – Trauer bei Jürgen Klopp (53): Der Trainer des FC Liverpool hat den Tod seiner Mutter Elisabeth Klopp zu beklagen. Das wurde am Mittwoch, 10. Februar, bekannt.

  • Die Mutter von Jürgen Klopp ist verstorben
  • Der Trainer des FC Liverpool hatte eine sehr enge Beziehung zu seiner Mutter
  • Jürgen Klopp kann der Beerdigung nicht beiwohnen

Die aus Glatten im Schwarzwald stammende Elisabeth Klopp starb im Alter von 81 Jahren, wie das Rathaus der baden-württembergischen Gemeinde sowie der Berater des Trainers, Marc Kosicke, bestätgte.

„Sie hat mir alles bedeutet. Sie war eine richtige Mama im besten Sinne des Wortes", sagte Klopp: „Als gläubiger Christ weiß ich, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist."

Alles zum Thema FC Liverpool

Jürgen Klopps Vater verstarb im Jahr 2000

Sein Vater Norbert war 2000 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren an Krebs verstorben.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Klopp nun nicht zur Beerdigung seiner Mutter nach Deutschland reisen.

Dies sei „den fürchterlichen Zeiten geschuldet", sagte der 53-Jährige dem „Schwarzwälder Boten". „Sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten."

Einreisebeschränkung für Einreise nach Deutschland

Für Menschen aus Großbritannien gelten nach Deutschland aktuell Einreisebeschränkungen, um die Einschleppung von Corona-Mutationen zu verhindern. Das gilt auch für Klopp, der mit seiner Familie in der Nähe von Liverpool lebt.

Deshalb wurden auch sämtliche Champions-League-Spiele englischer Mannschaft ins Ausland verlegt. Dabei spielt RB Leipzig in Budapest gegen Liverpool. Auch Borussia Mönchengladbach musste nach Ungarn ausweichen, um das Heimspiel gegen Manchester City zu bestreiten. (dpa, fne)