„Ich hatte Gänsehaut“Klopp feiert emotionalen Fan-Sieg, Moderator scherzt über Panne

Jürgen Klopp

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat Grund zur Freude: Die „Reds“ bezwangen die Wolverhampton Wanderers mit 4:0 – großes Highlight war die Rückkehr der Fans.

Liverpool – Die „Reds“ haben es mit dem 4:0-Kantersieg gegen die Wolverhampton Wanderers am vergangenen Sonntag so richtig krachen lachen – auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp (53) war sichtlich begeistert und applaudierte den rund 2000 anwesenden Fans, die der seit Monaten verwaisten Stehtribüne „The Kop“ endlich wieder etwas Emotionen verliehen.

Nach dem klaren Erfolg gegen die „Wolves“ gab es beim englischen Meister der vergangenen Saison überall strahlende Gesichter – nur TV-Moderator Gary Lineker (60) hatte etwas zu meckern.

FC Liverpool: Fan-Rückkehr für Jürgen Klopp emotionaler Höhepunkt

Für den Ex-BVB-Trainer war die Rückkehr der Fans an der berühmten Anfield Road der emotionale Höhepunkt. „Das Spiel, die Atmosphäre - es war so schön. Ich hatte Gänsehaut“, sagte der Deutsche der BBC.

Alles zum Thema FC Liverpool

Es sei toll gewesen, als die Anhänger „You'll never walk alone“ angestimmt hätten: „Ich wusste gar nicht mehr, wie gut sich das anfühlt.“

Am Wochenende duften erstmals seit März wieder Fans Spiele der Premier League besuchen. 2000 Zuschauer waren an der Anfield Road angesichts der Corona-Vorschriften erlaubt.

„Wir haben darauf gewartet, Normalität zurückzubekommen. Diese Normalität tut gut. Wir haben das sehr vermisst. Es war sehr, sehr berührend“, sagte Klopp.

Gary Lineker macht sich über Trikot-Panne lustig

Wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Stammtorwart Alisson (28) stand wie schon am Dienstag in der Champions League gegen Ajax Amsterdam (1:0) der junge Keeper Caoimhin Kelleher (22) im Liverpool-Tor.

Der junge Ire hat vorerst Adrian (33) als Nummer zwei im Tor der „Reds“ abgelöst. Die Mitarbeiter des FC Liverpool haben aber offenbar immer noch Probleme mit dem Namen des irischen Nationalspielers, wie Ex-Nationalspieler Lineker süffisant bemerkte.

„Wieder viel Positives beim LFC, darunter auch die Leistung ihres jungen Keepers“, twitterte Lineker, der für seine amüsanten Kommentare bekannt ist. „Vielleicht können sie als Dank Kelleher korrekt buchstabieren.“

Dazu postete der Ex-Fußball-Profi einen lachenden Emoji und ein Foto, dass Kelleher von hinten zeigt. Auf dem Bild klar zu sehen: Auf dem Trikotrücken des Torhüters steht Kellher statt Kelleher. (sid/dpa /cw)