+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Beerdigung in StuttgartJürgen Klinsmann trauert um Mutter Martha (†82)

Jürgen_Klinsmann_Mutter_Trauer

Jürgen Klinsmann, hier am 30. Januar 2020 in Berlin, trauert um seine verstorbene Mutter Martha.

von Béla Csányi (bc)

Stuttgart – Jürgen Klinsmann (56) trauert um seine Mutter Martha (†82), die am 8. April in Stuttgart gestorben ist. Der frühere Bundestrainer war zuletzt für die Beerdigung im engsten Familienkreis von seinem Wohnsitz in den USA nach Deutschland gereist.

  • Jürgen Klinsmann trauert um Mutter Martha
  • Martha Klinsmann arbeitete als Bäckerin in Stuttgart
  • Bäckerei Klinsmann wurde bei WM 2006 überregional bekannt

Am Freitag (16. April) wurde die Bäckerin, in deren Betrieb auch Jürgen Klinsmann einst seine Lehre als Bäcker abgeschlossen hatte, beigesetzt. Das berichten die „Stuttgarter Nachrichten“.

Jürgen Klinsmann trauert um Mutter Martha

Martha Klinsmann hatte den 1978 gegründeten Familienbetrieb über viele Jahre gemeinsam mit Ehemann Siegfried (†2005) geführt.

Von 1980 bis 1982 absolvierte Klinsmann dort seine Lehre zum Bäcker, mit 17 Jahren absolvierte er zeitgleich bereits seine ersten Zweitliga-Spiele als Fußballprofi für die Stuttgarter Kickers.

Martha_Klinsmann_WM_2006

Martha Klinsmann beim Pressebesuch während der WM 2006 in der Familienbäckerei.

Überregional wurde die Bäckerei 24 Jahre später plötzlich bekannt: Als Jürgen Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Deutschland als Bundestrainer betreute, berichteten nationale und internationale Medien während des Turniers über den familiären Bäcker-Betrieb im Stadtteil Botnang.

Erst vergangenes Jahr gab Klinsmanns Bruder Horst, der den Betrieb später übernommen hatte, die Familienbäckerei aus Altersgründen auf. (bc)