+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

180. Tor im 300. SpielJubilar Mike Wunderlich lässt Viktoria gegen Meppen jubeln

Neuer Inhalt

Kapitän und Jubilar Mike Wunderlich schoss Viktoria Köln gegen den SV Meppen zum umjubelten 1:0-Heimerfolg.

Köln – Grenzenloser Jubel bei Viktoria Köln! Das Jubiläumsspiel von Kapitän Mike Wunderlich (34) hätte nicht schöner werden können: Im 300. Spiel für die Viktoria erzielte der Kapitän das goldene Tor zum 1:0 gegen den SV Meppen. Damit beendeten die Kölner eine Horror-Serie von sechs Heimniederlagen in Serie.

  • Kapitän Mike Wunderlich trifft im 300. Spiel für Viktoria Köln
  • Es war der 180. Treffer für Wunderlich im Viktoria-Trikot
  • Durch das 1:0 endete die schwarze Heim-Serie der Kölner

„Es bedeutet mir heute sehr viel. Viktoria ist mein Heimatverein und hat mir in meiner schwierigen Zeit so viel gegeben. Ich bin glücklich, dass ich hier sein darf“, sagte der glückliche Matchwinner Wunderlich, der vor dem Spiel für sein 300. Spiel geehrt worden war.

Kapitän Mike Wunderlich trifft im 300. Spiel für Viktoria Köln

Es war auf dem Rasen deutlich zu sehen, dass Wunderlichs Mannschaftskameraden ihm einen Sieg schenken wollten. Die Kölner griffen früh an und standen dennoch sicher. Zwar erspielte sich die Viktoria eine Großzahl an Chancen, vergab diese aber zunächst kläglich. Wunderlich hätte sich selbst schon früher belohnen können, zielte aber beim ersten Versuch zu hoch, und beim zweiten scheiterte er an Erik Domaschke im Tor der Meppener (32., 36.). Spätestens der eingewechselte René Klingenburg hätte dann die Führung erzielen müssen, schoss sich aber ans Standbein (40.).

Alles zum Thema 3. Liga

„Wir müssen das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden. Wir waren haushoch überlegen. Wir hätten 3:0 führen können“, kritisierte Siegtorschütze Wunderlich.

In der zweiten Halbzeit folgte dann aber der Bruch im Spiel der Viktoria. Meppen kam hellwach aus der Kabine – und hätte beinahe sofort getroffen. Köln-Keeper Sebastian Mielitz konnte den Rückstand aber gerade noch verhindern (47.). Die Kölner kamen kaum noch zur Entfaltung und die Gäste drängten nach vorne. Kurz vor Schluss fingen sich die Kölner aber wieder, und dann schlug Wunderlichs große Stunde. Eine Flanke von Timmy Thiele verlängerte Albert Bunjaku per Kopf auf Wunderlich, der ließ seinen Gegenspieler stehen und hämmerte den Ball ins Tor (78.). Es war Wunderlichs 180. Treffer für die Viktoria.

Viktoria Köln beendet gegen SV Meppen schwarze Heim-Serie

In der Schlussphase mussten die Kölner dann noch ordentlich zittern. Der SV Meppen machte Druck und forderte kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter, nachdem Mielitz Rene Guder umgeräumt hatte. Zuvor spielte der Kölner Keeper aber den Ball. Trotz aller Bemühungen der Gäste rettete die Viktoria die Führung über die Zeit und durfte endlich wieder im eigenen Stadion jubeln.

Nach Schlusspfiff entlud sich der Zorn der Meppener über den nicht gegebenen Elfmeter. „Das Tor für Viktoria ist sehr, sehr unverdient, aber so ist das eben in der 3. Liga. Über den nicht gegebenen Elfmeter kann ich nur lachen. Wenn man das Foul nicht sieht, dann weiß ich nicht, wieso man Schiedsrichter ist. Es ist ganz klar“, schimpfte Meppens Trainer Torsten Frings (44).

Für die Kölner war es der zweite Sieg in Folge und ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Durch die drei Punkte springt die Viktoria in der Tabelle außerdem am SV Meppen vorbei und steht jetzt mit 33 Punkten auf dem zwölften Platz und acht Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.