+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Es ging ums TripleBoateng verrät, warum er sich die Haare gefärbt hat

Jerome Boateng beim Aufwärmen

Jerome Boateng vom FC Bayern, hier beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke am 18. September,  hat das Geheimnis um seine gefärbten Haare gelüftet.

von Mirko Wirch (wir)

München – Er hat die Haare schön – und fällt damit auch ganz schön auf: Bayern-Star Jerome Boateng (32) trägt seit dieser Saison auf dem Kopf ein stylisches Lila.

Viele haben sich gefragt, wie der ehemalige deutsche Nationalspieler dazu kam, sich seine Haarpracht in dieser auffälligen Farbe färben zu lassen. In einem Interview auf der Homepage des FC Bayern lüftet er jetzt das Geheimnis!

Wie Jerome Boateng zu den lila Haaren kam

Grund für seinen Haarfarbwechsel war eine Wette mit einem Freund: „Er hat gesagt, er ist sich sicher, dass wir die Champions League gewinnen werden und wettet darauf. Wenn wir gewinnen, muss ich meine Haare lila färben. Falls nicht, würde er das sofort machen.“

Alles zum Thema Jerome Boateng

Bereut Boateng seinen Wetteinsatz jetzt etwa? Nein. Eine Wette aus diesem speziellen Grund zu verlieren, sei für ihn kein Problem: „Ich kann damit ganz gut leben, wenn ich mir die Haare aus so einem guten Grund färbe.”

Jerome Boateng freut sich auf die Fans im Supercup-Finale

Am heutigen Donnerstag (21 Uhr, DAZN & Sky) spielt Boateng mit seinem FC Bayern im Supercup-Finale vor 20.000 Fans in Budapest gegen den spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla um den nächsten Titel.

Boateng freut sich darauf, endlich wieder vor Zuschauern spielen zu können: „Für uns Spieler ist es das Schönste, wenn Fans da sind. Gerade bei so einem Finale ist die Atmosphäre sehr wichtig.“

Jerome Boateng über die Ziele der Triple-Bayern

Obwohl die Bayern in der vergangenen Saison alle Titel – national wie international – gewonnen haben, sind sie laut Boateng alles andere als satt: „Wir wollen wieder angreifen und alle Titel verteidigen.“

Boateng weiß, was es braucht, um das Triple verteidigen zu können: „Wir müssen noch einen Tick mehr aus uns herausholen, noch besser werden. Die Mannschaften in Europa und auch in Deutschland schlafen nicht.“

Jerome Boateng: „Habe das Vertrauen mit Leistung zurückgezahlt“

Boateng war unter Vorgänger-Trainer Niko Kovac (48) genauso wie Thomas Müller (31) aussortiert. Unter Nachfolger Hansi Flick (55) wurden beide wieder zu wichtigen Stützen des Teams auf dem Weg zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte: „Durch den Trainerwechsel habe ich wieder eine Chance bekommen. Ich glaube, ich habe das Vertrauen mit Leistung zurückgezahlt. Ich bin glücklich und freue mich, dass ich Teil dieser Mannschaft bin“, sagt Boateng.

Doch nicht nur mit seinen Leistungen hat der gebürtige Berliner in letzter Zeit auf sich aufmerksam gemacht. Auch mit seiner neuen Haarfarbe zog er alle Blicke auf sich. (mir)