Mit 29 JahrenProfi-Kicker gesteht: Ich lasse mir schon lange Botox spritzen

Neuer Inhalt

Jan Löhmannsröben vom Drittligisten FC Hansa Rostock lässt sich Botox spritzen – im Alter von 29 Jahren.

von Anton Kostudis (kos)

Rostock – Für viele Fußball-Fans in ganz Deutschland ist er einer der wenigen verblieben „echten“ Typen: So hat Mittelfeld-Arbeiter Jan Löhmannsröben (29) von Drittligist FC Hansa Rostock in der Vergangenheit mehrfach mit ehrlich-direkten Interview-Aussagen für Schmunzler und Lacher  gesorgt („Der Schiedsrichter soll lieber Cornflakes zählen gehen“). Am Dienstag (23. Februar) gab's nun neue Schlagzeilen um Löhmannsröben – allerdings aus einem ganz anderen Grund.

  • Jan Löhmannsröben gilt bei Fans als einer der letzten „echten“ Typen im Fußball
  • Mittelfeld-Arbeiter will mit dem FC Hansa Rostock in die 2. Bundesliga aufsteigen
  • Jetzt sorgte Löhmannsröben erneut für Aufsehen

Denn Löhmannsröben verriet jetzt der „Bild“: Er lässt sich Botox spritzen – im Alter von 29 Jahren!

Drittliga-Profi Jan Löhmannsröben lässt sich Botox spritzen

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte Löhmannsröben ein Video, das zeigt, wie er sich der Behandlung unterzieht. Eine Ärztin injiziert ihm dabei die Substanz im Gesicht.

Alles zum Thema Social Media

Löhmannsröben verriet nun, dass er sich bereits seit Längerem regelmäßig „aufhübschen“ lässt. Aber Botox im Alter von 29 Jahren? Der Hansa-Profi steht dazu, sagt: „Man soll ja auch so aussehen, wie man sich fühlt. Und ich fühle mich wie 23, also muss ich auch ein bisschen was dafür tun.“ Was andere dazu sagen, interessiert den Rostock-Haudegen herzlich wenig: „Ich denke, in der heutigen Zeit ist das nichts Außergewöhnliches und nichts, wofür man sich schämen muss.“

Jan Löhmannsröben: „Ich fühle mich wie 23“

Auch Corona-Kritik weist er zurück: „Ich kenne die Praxis schon länger. Die Hygiene-Vorschriften dort sind noch mal extremer als woanders, man ist da immer alleine, nur mit Mundschutz. Die werden regelmäßig getestet, genau wie ich.“

Am kommenden Samstag (14 Uhr, MagentaSport) will der frisch verjüngte „Botoxröben“ (21 Saisoneinsätze für Hansa – ein Tor) mit seinen Rostockern dann auf dem Rasen den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in Liga zwei unternehmen. Dann tritt Hansa, aktueller Tabellendritter in der 3.-Liga, bei Viktoria Köln an. (kos)