+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Er spielte schon für EnglandBayerns Musiala zum DFB-Team? FIFA fällt Entscheidung

Musiala12.3.

Jamal Musiala, hier am 8. Februar mit dem FC Bayern München in Katar, darf künftig für Deutschland spielen.

München – Ist der Weg geebnet, damit ein ganz großes Fußball-Talent mit Deutschland Erfolge feiern kann? Bundestrainer Joachim Löw (61) kann nun jedenfalls auch offiziell mit Jungstar Jamal Musiala (18) vom FC Bayern München planen. Der Weltverband FIFA hat dem sofortigen Wechsel des Youngsters vom englischen Verband FA zum DFB am Freitag (12. März) zugestimmt.

  • FIFA entscheidet: Jamal Musiala darf für Deutschland spielen
  • 18-jähriger Shootingstar des FC Bayern München zuvor schon für England aktiv
  • Setzt Jogi Löw ihn schon bald ein?

Dieser formale Akt war nötig, weil Musiala bereits für die englische U21-Nationalmannschaft aufgelaufen war.

Jamal Musiala schon für Deutschland bei WM-Quali dabei?

Der Offensivspieler Musiala hatte sich nach einem Gespräch mit Joachim Löw zu einem Nationenwechsel entschieden.

Alles zum Thema Joachim Löw

Der Bundestrainer stellte danach in Aussicht, dass er Musiala bereits für den Start in die WM-Qualifikation Ende März mit Spielen gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien nominieren werde. Dem steht nun nichts mehr im Wege.

Löw sagte über Musiala: „Ich freue mich, dass sich Jamal Musiala entschieden hat, künftig für Deutschland spielen zu wollen. Ich sehe ein riesiges Potenzial in ihm, natürlich hatten wir ihn über einen längeren Zeitraum im Blick.“

Musiala wurde in Stuttgart geboren, sein erster Verein war in der Nähe von Fulda der TSV Lehnerz, dann zog seine Familie nach England, wo er beim FC Southampton und beim FC Chelsea ausgebildet wurde. (sid, ubo)