+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

In neuem Asterix-FilmTop-Stürmer soll Comic-Figur verkörpern

Neuer Inhalt

Zlatan Ibrahimovic (l.) vom AC Mailand, hier beim Liga-Spiel der Serie A gegen Sampdoria am 3. April, wird im nächsten „Asterix & Obelix”-Film als Schauspieler mitwirken.

Mailand – Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic (39) ist immer für eine unberechenbare Aktion gut ‒ egal, ob auf dem oder abseits des Platzes. Mit seinem jüngsten Instagram-Post verwirrte der Schwede am Donnerstag (8. April) mal wieder seine Fans. Dabei handelte es sich um eine rote Texttafel mit der Aufschrift „Antivirus”.

  • Zlatan Ibrahimovic verwirrt Follower mit kryptischem Instagram-Post
  • Stürmer des AC Mailand für Asterix-Film gecastet
  • Zlatan Ibrahimovic spielt „Antivirus” in Comic-Realverfilmung

Die Follower mussten ein wenig rätseln, dann wurde klar: Der Schriftzug steht nicht, wie vielleicht naheliegend, zwingend in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Antwort ist viel abwegiger: Zlatan wird zum Filmstar!

Zlatan Ibrahimovic mit Nebenrolle in neuem „Asterix & Obelix”-Film

Für Klarheit sorgte später ein Beitrag des Franzosen Guillaume Canet (48). Der Regisseur und Schauspieler gab die Darsteller seiner neuesten „Asterix”-Verfilmung bekannt, in der er selbst die Titelrolle spielt.

Alles zum Thema Corona

Neben bekannten Namen wie Marion Cotillard (45, „Inception”), die die Kleopatra darstellen wird, und Vincent Cassel (54, „Black Swan”), der Julius Caesar mimen soll, stand da auch der Name Zlatan Ibrahimovic gleich neben dem der Rolle eines Fußballers: Antivirus.

Asterix & Obelix: Dreharbeiten wegen Corona erst 2021

Wer dieser Antivirus ist und auf wessen Seite er sich in der neuen Geschichte um Asterix & Obelix schlägt, ist noch nicht bekannt. Die Namensendung „-us” deutet allerdings auf eine Verbindung zu den Römern hin.

In der Comic-Reihe enden die Namen der Gallier üblicherweise auf „-ix”, die der Römer eben auf „-us”. Nicht selten erlauben sich die Macher auf den verschiedenen Sprachen damit Scherze. So heißt der gallische Händler „Verleihnix”, Zlatans Charakter ist anscheinend eine Anspielung auf die omnipräsente Virus-Pandemie.

Der noch nicht bestätigte Titel des neuen Asterix-Streifens lautet: „Asterix & Obelix: Das Reich der Mitte”, die Dreharbeiten hatten ursprünglich im vergangenen Jahr in China stattfinden sollen, wurden jedoch wegen Corona in dieses Jahr und nach Frankreich verlegt. (bl)