+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Kicker von Schalke, Gladbach und LeverkusenIllegales Fußballturnier aufgelöst

Fußball_Beine_Netz

In Oberhausen wurde ein illegales Fußballturnier aufgelöst. Das Symbolbild entstand im Juni 2019.

Oberhausen – Der Jugend- und Amateurfußball steht momentan komplett still. Auch in NRW geht derzeit nichts auf den unzähligen Sportplätzen.

Rund 100 Jugendliche bei illegalem Fußballturnier

Das wollten einige Kicker aus dem Ruhrpott aber anscheinend nicht akzeptieren, und veranstalteten ein illegales Fußballturnier.

Das hat die Polizei am Sonntag in Oberhausen während des (Teil-)Lockdowns beenden müssen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf der Platzanlage des SC 1920 und TB Oberhausen an der Mellinghofer Straße hatten sich rund 100 Jugendliche getroffen. Ein Nachbar informierte die Polizei. Dies berichtet der „Reviersport“.

Spieler von Rot-Weiß Oberhausen, Borussia Mönchengladbach und Co.

Laut Schreiben des Oberhausener Fußball-Kreisjugendausschusses waren auf der Anlage unter den 100 Teilnehmern auch Aktive und Trainer der Vereine Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Klosterhardt, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Bayer Leverkusen und VfL Bochum involviert.

Es soll sich vorrangig um Nachwuchsspieler der genannten Klubs gehandelt haben. Der TB Oberhausen und SC 1920 Oberhausen distanzierten sich auf Facebook vom illegalen Turnier. (tsc/sid)