+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Ibrahimovic vs RonaldoIrres Superstar-Duell: Danach kündigt einer seinen Abschied an

Ibrahimovic Ronaldo

Die Superstars Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo duellierten sich am Dienstagabend mit ihren Teams. AC Mailand siegte 4:2 gegen Juventus Turin.  

von Arno Schmitz (schmi)

Lecce – Boxer Mike Tyson (54) biss Evander Holyfield (57) einst ein Stück Ohr ab. Der berühmteste Biss der Fußballgeschichte ist wohl der von Luis Suárez (33) in die Schulter von Giorgio Chiellini (35) im Spiel zwischen Uruguay und Italien bei der WM 2014. Seit Dienstagabend hat der italienische Fußball einen neuen Biss-Skandal. Zudem deutete Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic (38) nach dem spektakulären 4:2 Sieg im Superstar-Duell gegen Cristiano Ronaldo (35) und Juventus Turin sein Karrierende an.

US Lecce - Lazio Rom: Patric beißt Giulio Donati

Lazio Rom hat im Kampf um die Meisterschaft in der Serie A erneut gepatzt, verlor überraschend 1:2 beim akut abstiegsbedrohten US Lecce. Für den Aufreger der Partie sorgte Lazio-Verteidiger Patric. In der Nachspielzeit biss der Spanier seinen Gegenspieler Giulio Donati (30) von hinten in den Oberarm und sah dafür von Schiedsrichter Fabio Maresca die Rote Karte (90.+3). Hier sehen Sie die Szene im Twitter-Video:

Am Mittwoch sprach der italienische Verband eine Vier-Spiele-Sperre gegen den Innenverteidiger aus, der außerdem 10.000 Euro Strafe zahlen muss.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Zlatan Ibrahimovic siegt im Duell gegen Cristiano Ronaldo

Durch die Niederlage Lazios rückt für Serienmeister Juventus Turin der neunte Titel in Folge immer näher. Allerdings verpasste der Titelverteidiger am späten Dienstagabend die frühzeitige Vorentscheidung.

Im Duell der Star-Stürmer Ibrahimovic und Ronaldo verlor die „Alte Dame“ bei der AC Mailand trotz 2:0-Führung noch mit 2:4. Alle sechs Treffer fielen in einer spektakulären zweiten Halbzeit.

Adrien Rabiot (47. Minute) und Ronaldo (53.) schossen Juve in Führung. Doch Ibrahimovic (62./Handelfmeter), Franck Kessié (66.) auf Zuspiel des schwedischen Top-Stürmers und Rafael Leao (67.) drehten das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Der frühere Frankfurter Ante Rebic (80.) machte schließlich für die Gastgeber alles klar.

Zlatan Ibrahimovic deutet Abschied an

Ibrahimovic machte nach Abpfiff Andeutungen über ein baldiges Karriereende. „Es tut mir für die Tifosi leid, sie könnten mich bald nicht mehr live sehen“, sagte er bei DAZN nach seinem fünften Treffer im elften Einsatz für Milan. „Ob ich in Mailand bleibe? Ich habe noch einen Monat, um Spaß zu haben, danach geschehen Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Ich bin alt, das ist kein Geheimnis, doch das Alter ist nur eine Zahl.“

Der Schwede stürmt seit Januar zum zweiten Mal nach 2010 bis 2012 für die AC und schob in typischer Zlatan-Manier nach: „Unsere Rivalen haben Glück. Wenn ich vom ersten Tag an gespielt hätte, hätte Milan den Scudetto gewonnen. Ich trainiere gut und ich kann die Mannschaft auf verschiedene Weise unterstützen. Ich bin Klubpräsident, Trainer und Spieler, alles zusammen. Doch man bezahlt mich nur als Spieler, das ist der negative Aspekt.“

Als möglicher Ibrahimovic-Nachfolger wird bereits der Tscheche Patrik Schick (24) gehandelt, der derzeit von AS Rom an RB Leipzig ausgeliehen ist. Die Leipziger haben ihre Kaufoption noch nicht gezogen. Italienische Medien behaupten, dass Milans möglicher neuer Trainer Ralf Rangnick – früherer Coach in Leipzig – die Verpflichtung Schicks fordert.

Hier lesen Sie mehr: Dynamo Dresden will Klassenerhalt am Grünen Tisch

Juventus Turin trotz Pleite vor neunter Meisterschaft in Folge

Dank der erneuten Lazio-Pleite bleibt Turin trotz der ersten Niederlage seit dem Wiederbeginn der Serie A nach der Corona-Pause mit sieben Punkten Vorsprung klar auf Titelkurs. Nationalspieler Sami Khedira (33) stand erneut verletzt nicht im Kader. (ars/sid)