+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Stier bei den Hörnern packen”Hollywood-Star will Spanien-Klub nach oben bringen

Neuer Inhalt

Antonio Banderas, hier bei der Präsentation eines Theaterprogramms in Malaga Ende Oktober, möchte beim spanischen Zweitligisten FC Malaga einsteigen.

Malaga – Schauspieler, Regisseur, Sänger, Gitarrist – und natürlich Zorro. Antonio Banderas (60) hat Zeit seines Lebens so einige Titel getragen und Jobs erledigt, bald könnte ein neues Kapitel hinzukommen: Fußball-Gesellschafter.

Denn der spanische Hollywood-Star kann sich einen Einstieg bei seinem Herzensklub FC Malaga vorstellen. 

Antonio Banderas will bei FC Malaga einsteigen

„Es ist nötig, dass jemand den Stier bei den Hörnern packt und den Klub nach vorne bringt“, sagte Banderas dem Radiosender Candena SER: „Meine Beteiligung wird davon abhängen, wer neue Investoren sein können und was sie machen wollen.“ 

Alles zum Thema Hollywood

Aktuell steht der Klub, der Borussia Dortmund 2013 spektakulär im Viertelfinale der Champions League unterlegen war, auf Rang acht der zweiten spanischen Liga. 2018 war Malaga aus der Primera Division abgestiegen. 

Banderas hatte in der Jugend für den Verein gespielt und galt als großes Talent auf der Mittelstürmer-Position, ehe ihn ein Fußbruch im Teenager-Alter eine Profikarriere kostete. Als Hollywood-Star hat er ein schönes Vermögen angehäuft. Banderas soll rund 40 Millionen Euro besitzen. (sid, bl)