Bald an der Seite von FC-Boss Keller?DFB-Geschäftsführer Favorit für Posten des DFL-Chefs

DFB-Geschäftsführer Holger Blask spricht während der Podiumsrunde auf dem Sportbusiness Kongress.

DFB-Geschäftsführer Holger Blask am 21. September 2022 bei einer Podiumsrunde auf dem Sportbusiness Kongress SpoBis im CCD Congress Center.

Nach dem Abschied von Donata Hopfen sucht die DFL seit geraumer Zeit einen neuen Geschäftsführer. Laut einem Medienbericht gibt es nun einen neuen Favoriten für den Posten.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat offenbar einen neuen Favoriten für den Posten des Geschäftsführers als Nachfolger für Donata Hopfen (47).

Wie die „Bild“ berichtet, soll Holger Blask nun erster Anwärter auf die Stelle sein. Der DFL-Aufsichtsrat soll bereits Gespräche mit dem derzeitigen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) geführt haben.

DFL: Holger Blask neuer Favorit für den Geschäftsführer-Posten

Blask war bereits bis 2020 mehrere Jahre bei der DFL und dort unter anderem als „Direktor Audiovisuelle Rechte“ Mitglied der Geschäftsführung. 

Alles zum Thema DFL

DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke (63) hatte jüngst angekündigt, im Juli einen neuen Geschäftsführer vorzustellen. Die Ex-Hoffenheimer Peter Görlich (56) und Frank Briel (42) wurden ebenfalls für den DFL-Posten gehandelt, gelten jedoch als Außenseiter.

Nach dem Abschied von Donata Hopfen Ende vergangenen Jahres führen noch Oliver Leki (50/SC Freiburg) und Axel Hellmann (51/Eintracht Frankfurt) übergangsweise bis Ende Juni die Geschäfte.

Jan-Christian Dreesen (55), der neue Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hatte eine Anfrage der DFL für die Übernahme des Spitzenamts abgelehnt. (dpa)