Hier im VideoCalli singt auf seinem 70. Geburtstag mit den Höhnern

buc_20181125_0249

Reiner Calmund freut sich im Phantasialand über den Besuch von Michael Ballack und Freundin Natacha Tannous.

Brühl – Das war ein echt runder Geburtstag. Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund feierte am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Und viele seiner Wegbegleiter waren gekommen.

Die Party stieg in Callis Geburtsort Brühl, im Phantasialand. Dort schauten sich die 270 Gäste zunächst die Wintershow „The Magic Rose“ an, dann ging es in der neuen Event-Location „Quantum“ lecker und lustig zu.

Der XXL-Manager konnte in seiner Rede viele Freunde begrüßen. Die Crew der Bayer-Bosse um Jürgen von Einem, Rudi Völler und Fernando Carro war ebenso wie die Ehrenspielführer Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Bernd Schneider vor Ort.

Alles zum Thema Reiner Calmund

Die UEFA-Cup-Sieger von 1988 wurden durch die Final-Torschützen Falko Götz und Bum-kun Cha sowie Keeper Rüdiger Vollborn vertreten. Knut Reinhardt stand für Bayers Nationalspieler, Jens Nowotny, Ioan Lupescu, Stefan Beinlich und Boris Zivkovic für weitere Leverkusen-Mannschaften.

Nachbar 1. FC Köln gratulierte mit Toni Schumacher, Markus Ritterbach, Armin Veh, Markus Anfang und Klub-Legende Wolfgang Overath. Wolfgang Niersbach, Christoph Daum, Michael Ballack, Peter Peters, Andreas Rettig, Michael Reschke, Ilja Kaenzig, Wolfgang Bosbach, Peter Altmaier, Ruth Moschner, Heinz Horrmann und viele andere waren auch dabei.

Typisch für Calmund war nicht nur das bunte Party-Programm mit Auftritten von De Höhner, Matze Knop und Linus. Es kamen natürlich nur die leckersten Speisen auf den Tisch. Drei-Sternekoch Klaus Erfort servierte Seeteufel als Vorspeise. Als Hauptgang folgte Kalbsfilet mit Serrano und Pfefferorange an Kartoffelspuma und Blattgemüse. Sterneköchin Léa Linster sorgte für den süßen Abschluss, Deutschlands beste Sommelière Natalie Lumpp suchte die Weine aus.

Hier lesen: Drei-Gänge-Manü bei Fußball-Gala!

Ein Kamerateam vom Sender Vox begleitete Calmund auch auf der Geburtstags-Party. Am 4. Dezember läuft die Doku unter dem Motto „Durch dick und dünn“. Die nächste Calli-Sause wird sicher folgen. „Ich bin hyperaktiv, Zeit meines Lebens. Für den Ruhestand bleibt immer noch Zeit“, lautete sein Geburtstags-Motto.