+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Für Pauline”Hertha mit Sonder-Schriftzug auf Trikot – aus traurigem Grund

Hertha BSC Trikot für Pauline

Die Spieler der Hertha laufen am Freitagabend (25. September) gegen Eintracht Frankfurt mit diesem speziellen Heimtrikot auf.

von Mirko Wirch (wir)

Berlin – Starkes Zeichen von Hertha BSC: Die Berliner laufen bei ihrem nächsten Bundesliga-Heimspiel am Freitagabend (20.30 Uhr, DAZN) gegen Eintracht Frankfurt mit einem ganz besonderen Heimtrikot auf. 

Auf der Brust der Berliner Spieler werden der Schriftzug „Für Pauline” und zwei ganz besondere Fußabdrücke zu sehen sein. Dahinter verbirgt sich eine wichtige Botschaft an alle. 

Hertha BSC: Werbung für Stammzellenspender

Mit dieser Aktion will die Hertha alle Menschen dazu aufrufen, sich als Stammzellenspender zu registrieren. Grund dafür ist ein kleines Mädchen namens Pauline, die bereits ein paar Monate nach ihrer Geburt gegen die tödliche Krankheit Leukämie (Blutkrebs) ankämpft und dringend eine Stammzellenspende benötigt. Bereits im August hat die Hertha über die sozialen Netzwerke zu Spenden für Pauline aufgerufen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die Familie von Pauline zeigt sich sehr berührt: „Wir sind sehr glücklich und dankbar darüber, dass Hertha BSC unserer Bitte nachgekommen ist. Dank der großen Reichweite der Klubkanäle und sogar über einen Video-Aufruf des Sportdirektors Arne Friedrich wurde auf unser Anliegen aufmerksam gemacht. Dass Pauline jetzt sogar stellvertretend für alle Erkrankten beim Heimspiel auf dem Trikot vertreten ist, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, hätten wir niemals erwartet. Das Engagement von Hertha BSC ist einfach überragend!”

Mit der Trikot-Aktion sollen jetzt nochmals möglichst viele Menschen erreicht werden, heißt es auf der Website der Berliner. Über dem Schriftzug sind dazu auch die Fußabdrücke des kleinen Mädchens zu sehen. 

Hertha BSC: „Für Pauline”-Aktion für alle Blutkrebs-Patienten weltweit

Wie der Verein weiter schreibt, soll durch diese Aktion nicht nur zur Registrierung aufgefordert werden, sondern auch Aufmerksamkeit für alle Menschen weltweit geschaffen werden, die an Blutkrebs erkrankt sind und auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen sind.

Vorausgegangen war dem Ganzen eine E-Mail von Paulines Vater an den Verein: „Da ich schon lange Zeit Hertha-Mitglied bin, dachte ich mir, ich schreibe den Verein einfach per Mail an. In solch einer Situation hat man nichts zu verlieren“, erklärt Paulines Vater Alexander. 

Es hat geklappt: Jetzt wirbt der Verein mit dem Namen der kleinen Pauline für Stammzellenspenden gegen Blutkrebs. (mir)