+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

148 FestnahmenPariser Polizei geht mit Gummigeschossen gegen Randalierer vor

Pyro Paris Prinzenpark

Champions League, Finale, Paris Saint-Germain - FC Bayern München: Vor dem und auch im Parc des Princes zündeten PSG-Fans Pyro-Technik.

Paris – Keine Fans beim Finale der Champions League zwischen PSG und dem FC Bayern? Na ja...

Zwar bleib das Estádio da Luz in Lissabon natürlich leer, doch dafür ging es in den Straßen von Paris alles andere als corona-gerecht zur Sache.

Vor dem Parc des Princes heizten sich die PSG-Fans schon vor Spielbeginn mit einer Pyro-Party ordentlich ein. Auch im Stadion, wo 5000 Fans zum Public Viewing zugelassen waren, wurde gezündelt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Paris: Chaoten und Polizei gehen aufeinander los

Nicht nur mit Fahnen, Verkleidungen oder freiem Oberkörper, sondern vor allem mit viel Pyrotechnik sorgten die Anhänger für heiße Atmosphäre. Von Mindestabstand natürlich ganz zu schweigen...

Und leider war die Pyro-Party längst nicht alles. Im Lauf des Abends kam es auch zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und der Polizei. 

Sandro Wagner und Béla Réthy bescheren ZDF Doppel-Shitstorm

Als Chaoten auf ein Polizeifahrzeug stürmten, kam es zum „Gegenangriff“ einer Polizeieinheit, um das Geschehen wieder zu beruhigen. Die Beamten wurden dabei mit Pyrotechnik beschossen.

Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein und feuerten mit Gummigeschossen.

In 274 Fällen habe es einen Verstoß gegen die Maskenpflicht gegeben, teilte die Pariser Polizeipräfektur auf Twitter mit. Auch hätten sich Menschen nicht an die Corona-Abstandsregeln gehalten. Nach Angaben der Polizei wurden 148 Menschen festgenommen. Die Auseinandersetzungen dauerten danach weiter an. (ars)