„Kirsche auf der Sahnetorte“Flick möchte Triple-Jahr mit Leverkusen-Sieg veredeln

Hansi Flick

Bayern-Trainer Hansi Flick, hier beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg am 16. Dezember 2020, möchte gegen Bayer Leverkusen unbedingt einen Dreier einfahren.

München – Der Rekordmeister will zum Jahresabschluss im Topspiel bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) unbedingt zurück auf den Bundesliga-Thron klettern.

„Das ist unser Ziel“, sagte Trainer Hansi Flick (55). Er sei mit dem Triple-Jahr „zufrieden“, aber: „Es wäre die Kirsche auf der Sahnetorte, wenn wir die drei Punkte holen.“

Die „Werkself“ sei „auch für uns eine große Aufgabe“, betonte der Coach des Rekordmeisters.

Alles zum Thema Hansi Flick

Allerdings: „Wenn jeder bei uns mit 100 Prozent agiert, wird es auch für Leverkusen sehr schwer, uns zu schlagen.“ (sid/cw)

FC Bayern München: Leon Goretzka und Joshua Kimmich vor Comeback

Zu personellen Fragen konnte und wollte Flick vor dem Abschlusstraining nur wenig sagen. Leon Goretzka (25) wird zurückerwartet, und auch Joshua Kimmich (25) steht nach längerer Verletzungspause vor seinem Comeback.

„Wir gehen da kein Risiko ein“, sagte Flick über Kimmich, „er hat eine große Karriere vor sich. Ich hoffe, er steht irgendwann dort, wo gestern Robert Lewandowski gestanden hat“. 

Robert Lewandowksi war am Vorabend zum Weltfußballer gekürt worden. Hansi Flick ging bei der Wahl zum Welttrainer allerdings leer aus – Liverpool-Coach Jürgen Klopp schnappte sich schon wie im Vorjahr den begehrten Award. 

Leverkusen: Peter Bosz sieht Duell mit den Bayern gelassen

Tabellenführer Leverkusen spielt aktuell Spitzen-Fußball und steht vollkommen verdient an der Tabellenspitze.

Bayer-Coach Peter Bosz (57) blickt dem Duell mit dem Rekordmeister dementsprechend gelassen entgegen: „Es ist mir egal, wer der Favorit in diesem Spiel ist. Für mich bedeutet so ein Topspiel keinen Stress. Als Sportler möchtest du große Spiele spielen, das gibt besondere Energie. Morgen wird ein solches Spiel sein.“