HSV-Legende mit AppellUwe Seeler bezieht klar Stellung zu Ex-FC-Spieler

Neuer Inhalt

Simon Terodde, hier (Mitte links) gemeinsam mit HSV-Kollege Toni Leistner (Mitte rechts) im Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth am 17. Oktober 2020, traf für den Hamburger SV bereits achtmal.

Hamburg – Hamburg-Idol Uwe Seeler (83) hat dem Hamburger SV dazu geraten, den Vertrag mit Ex-FC-Angreifer Simon Terodde (32) schnell zu verlängern.

„Ich hoffe, dass der HSV so schlau ist und ihn sich rechtzeitig sichert. Wie es bei allen guten Spielern ist: Die muss man pflegen“, sagte der 83-Jährige in der „Sport Bild“.

Hamburger SV: Teroddes Vertrag läuft zum Saisonende aus

Teroddes acht Tore in den ersten sechs Spielen des Zweitliga-Spitzenreiters haben auch den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Ehrenbürger der Hansestadt, der am Donnerstag seinen 84. Geburtstag feiert, überzeugt.

Allerdings läuft der Vertrag des 32 Jahre alten Stürmers am Saisonende aus. „Wichtig ist, dass man die Mannschaft behält. Und nicht, dass man aufsteigt und sie dann verliert“, sagte Seeler und machte Werbung für einen längeren Vertrag mit dem Neuzugang vom 1. FC Köln. (dpa)