+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nach Pauli-SchockerTerodde rettet HSV im Hamburg-Derby

HSV-Pauli

St. Paulis Daniel Buballa (l) klärt vor Hamburgs Angreifer Simon Terodde.

Hamburg – Zweitliga-Derby in Hamburg und ein Ex-Kölner ist der Held der Gastgeber. Simon Terodde hat dem Hamburger SV einen Punkt im Prestige-Duell gerettet.

Zunächst erzieilte der Stürmer das 1:0 nach zwölf Minuten. Doch in der Folge war St. Pauli giftiger als dem HSV lieb war. Rodrigo Zalazar gelang der Ausgleich in der 35. Minute. 

In der 82. Minute dann der Pauli-Schocker für den HSV: Simon Makienok traf mit 2:1 für den Underdog. War's das kurz vor Schluss?

Alles zum Thema Simon Terodde

Nein, denn Terodde schlug nochmal zu und rettet dem HSV einen Punkt gegen den Erzrivalen.

Hamburger SV: Simon Terodde gelingt vierter Doppelpack der Saison

Trotz des späten Jubels beim HSV, war es ein Dämpfer im Derby: Ausgerechnet im Stadtduell gegen den FC St. Pauli hat der Hamburger SV erstmals Federn lassen müssen. Der Zweitliga-Tabellenführer tat sich richtig schwer in diesem packenden Fußballspiel.

Für Terodde war es der vierte Doppelpack der Saison vor 1000 Zuschauern im Volksparkstadion.

Hamburger SV gegen St.- Pauli: emotionsgeladenes Derby

Auch ohne die ganz große Kulisse war es emotionsgeladen und temporeich, intensiv und stimmungsvoll: Die 104. Auflage der Partie hatte es in sich. Der HSV diktierte das Geschehen zwar über weite Strecken des Spiels, nutzte aber seine Chancen nicht konsequent genug. Knipser Terodde hatte bei einem Kopfball an den Pfosten (19.) Pech und verzog in der zweiten Halbzeit zwei Mal aus aussichtsreicher Position (60. und 66.).

Die Braun-Weißen ärgerten den ungeliebten Stadtrivalen unterdessen erneut: In der vergangenen Saison hatte der HSV beide Duelle gegen St.Pauli mit jeweils 0:2 verloren - und war am Ende bekanntlich nicht in die Bundesliga aufgestiegen. (ubo/sid)