+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nach Hecking-AusJetzt flüchten auch die Co-Trainer aus Hamburg

Hecking_Bremser_Schweinsteiger

Hier beim Testspiel gegen den TSV Buchholz am 26. Juni 2019 war das Trainergespann des HSV noch komplett. Nach Dieter Hecking flüchten nun auch Co-Trainer Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger (v.l.n.r.) aus Hamburg.

Hamburg – Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat nun auch offiziell die beiden Co-Trainer Dirk Bremser (54) und Tobias Schweinsteiger (38) verabschiedet. Dafür rückt Hannes Drews (38) in den Stab des neuen Cheftrainers Daniel Thioune (46). Das teilte der Club am Mittwoch mit.

Drews kommt von der Regionalliga-Mannschaft des HSV, die er seit 2019 betreut. Zweitliga-Erfahrung sammelte er als Cheftrainer beim FC Erzgebirge Aue von 2017 bis 2018.

Hier lesen Sie mehr: Neuer Job in Aussicht: Hecking soll Traditionsklub retten

Alles zum Thema Bastian Schweinsteiger

Der Abschied von Bremser und Schweinsteiger war nach dem verpassten Aufstieg der Hanseaten erwartet worden. Bremser ist der Dauer-Assistent von Dieter Hecking (55), dessen Vertrag als HSV-Cheftrainer nach der Saison nicht erneuert wurde.

Schweinsteiger, Bruder von 2014-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, wird laut eines Berichts der „Bild“ als ein möglicher Kandidat für den Trainer-Posten bei der Drittliga-Mannschaft von Bayern München gehandelt. In Hamburg hatte er noch einen Vertrag bis Juni 2021. (jh / dpa)