Nach „Gay“-PanneHSV macht peinlichen Trikot-Fehler wieder gut

Gyamerah_St.-Pauli

Jan Gyamerah Ende Oktober 2020 im Zweikampf mit St. Paulis Daniel Kyereh.

Kiel/Hamburg – Für den Hamburger SV läuft es momentan in der 2. Bundesliga. Nach sieben Partien stehen die Rothosen noch ohne Niederlage auf Rang eins.

Lediglich das 1:1 am vergangenen Montag bei Holstein Kiel war ein kleiner Dämpfer.

Hamburger SV versteigert Trikot mit Fehldruck

Neben dem späten Ausgleichstreffer der Kieler gab es beim HSV aber noch eine kleine Panne. Abwehrspieler Jan Gyamerah (25) war mit einem Trikot der neuen in Grau gehaltenen Serie aufgelaufen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Das trug zwar seinen Namen, aber in falscher Schreibweise: Gaymerah. Peinlicher „Gay“-Fehler beim HSV.

Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger hatte es ebenso wenig gesehen wie seine Mitspieler. Der Fehldruck wird nun versteigert.

Geld kommt der Stiftung „Hamburger Weg“ zugute

Die Auktion läuft bis zum Sonntag „um 18.87 Uhr“, wie der 1887 gegründete HSV mitteilte. Am Mittwochmorgen lag das höchste Gebot bei 550 Euro. Das Geld kommt dem „Hamburger Weg“ zugute, einer Stiftung zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Hansestadt. (tsc/dpa)