Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Abmelden

Gastauftritt in Kult-Serie?: Lukas Podolski postet Foto als Simpsons-Figur

Köln -

Nanu, was macht unser Poldi denn da ganz in Gelb? Auf seiner Instagram-Seite postete Fußballstar Lukas Podolski (33) jetzt ein Foto von sich und seinem Sohn Louis mit dem wohl berühmtesten Cartoon-Bengel der Welt: Bart Simpson. Poldi als gelbe Figur vor dem Haus der weltbekannten TV-Familie – wird der Ex-FC-Kicker etwa einen Gastauftritt in der Serie haben? Prominente kommen schließlich immer mal wieder in „Springfield“ vor. 

Leider unwahrscheinlich. Denn das Bild, das Poldi postete, stammt von Stefano Monda. Und nicht von Simpsons-Erfinder Matt Groening oder seinem Autoren-Team. Der italienische Künstler liebt es, Prominente – und ganz besonders Fußballer – in Simpsons-Art zu zeichnen. Auch Prinz Poldi hat er sich schon einmal vorgenommen. Damals mit dem WM-Pokal.

Aber wer weiß, vielleicht schafft es Poldi ja doch noch irgendwann in die Serie. Der Waliser Ryan Giggs, der brasilianische Ronaldo und der Portugiese Cristiano Ronaldo waren etwa bereits zu Besuch in „Springfield“. Und wenn nicht – auch nicht schlimm. Schließlich holte Poldi im Gegensatz zu Giggs und Cristiano Ronaldo den WM-Pokal. Und beim nächsten Mal zeichnet Monda Poldi dann vielleicht auch mal im FC-Trikot.

In Zusammenarbeit mit „Sporttotal.TV“ präsentieren wir Ihnen hier die Highlights aus der Regionalliga in „Rheingemacht – Fußball von nebenan“: