+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Gabuner mussten auf Boden schlafenHorrornacht und Pleite für Aubameyang

Aubameyang-

Pierre-Emerick Aubameyang hat einen schlimmen Abend verbringen müssen.

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal und seine Kollegen der Fußball-Nationalmannschaft von Gabun haben die Nacht vor dem Afrika-Cup-Qualifikationsspiel in Gambia am Flughafen der Hauptstadt Banjul verbracht.

Gabuns Spieler mussten auf dem Boden schlafen

Der ehemalige Dortmunder begleitete die nervenzehrende Wartezeit ausführlich in den Sozialen Medien. Die Spieler schliefen vor dem Duell am Montag teilweise auf dem blanken Boden.

Anscheinend waren die Ergebnisse von Coronatests nicht rechtzeitig eingetroffen, Gambia verweigerte der Mannschaft daher nach der Landung kurz vor Mitternacht zunächst die Einreise.

„Danke für die Extramotivation, Gambia“, schrieb Aubameyang um 5.56 Uhr am Montagmorgen aus dem Mannschaftsbus.

Seine Mannschaft sei „bereit wie nie zuvor“ und hungrig nach Fußball: „Egal, wie es ausgeht, wir haben schon gewonnen, wenn ich in die Gesichter unserer Spieler schaue. Verdammt noch mal, auf geht's!“

Alle Motivation nutzte nichts. Die Partie um die Qualifikation zum Afrika Cup ging für Gabun und den Star des FC Arsenal mit 1:2 verloren.

Nach dem Abpfiff twitterte Aubameyang: „Wir haben verloren wie Männer.“ Er erwähnte den Account der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF und setzte daneben ein Mittelfinger-Emoji. Der CAF kündigte an, den Flughafen-Vorfall zu untersuchen.

(sid)