10-Jährige rührt vor EM-Start„Wahre Schotten“ – Poppys Brief trifft EM-Star ins Herz

Neuer Inhalt (1)

Schottlands Mittelfeld-Star John McGinn beim Vorbereitungsspiel gegen Luxemburg am 6. Juni 2021.

Darlington – Während hierzulande oft noch nach der EM-Euphorie gesucht wird, setzt sich in Schottland eine Schülerin in einem Brief für eine Ausnahme ein. Schottlands Mittelfeldstar John McGinn (26) hat eine junge Schülerin für einen „tollen“ Brief an deren Lehrerin gelobt.

  • Schottische Schülerin mit süßer Forderung an ihre Lehrerin
  • Schottlands EM-Star John McGinn lobt die Schülerin Poppy Lord für ihren Einsatz
  • Die Zehnjährige will die EM-Spiele ihres Landes in der Schule anschauen

Die laut britischen Medien zehn Jahre alte Poppy Lord hatte sich in dem Schreiben dafür stark gemacht, dass die ganze Schule die Europameisterschaft schauen dürfe. Dort starten die Schotten am Montag, 14. Juni,  um 15.00 Uhr gegen Tschechien in das Turnier.

Schottlands erstes EM-Turnier seit 1996

Es ist die erste EM-Endrunde für Schottland seit dem Jahr 1996. Es sei mehr als nur ein Fußballspiel, schrieb die Schülerin. Es könne viele Kinder inspirieren, dass sie immer ihren Träumen folgen sollten.

Außerdem sei es Teil der Kultur für sie alle als „wahre Schotten“. „Mein Vater hat gesagt, dass er 1998 die WM in der Schule sehen durfte – warum sollten wir nun denn nicht?“, fragte sie. Man stelle sich nur die strahlenden Gesichter vor, wenn Schottland auch noch ein Tor schieße.

EM-Star McGinn von Aston Villa traf der Brief mitten ins Herz und für ihn ist die Sache klar. „Ich glaube, dass der Brief Wirkung hat und dass sie alle das Spiel am Montag sehen werden“, sagte er in einer Video-Botschaft. „Ein großes Kompliment für Poppy.“ (dpa)