+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Muss schlauer werden“Friseur-Gate: BVB-Star Can rüffelt Teamkollege Sancho

Neuer Inhalt (1)

Emre Can schoss den BVB gegen die Hertha zum 1:0-Sieg. Anschließend rüffelte er seinen Dortmunder Teamkollegen Jadon Sancho.

von Anton Kostudis (kos)

Dortmund – Auch nach dem 1:0-Heimsieg gegen die Hertha war es natürlich noch ein Thema: das Dortmunder „Friseur-Gate“. Sechs BVB-Profis, darunter Offensiv-Star Jadon Sancho (20), hatten sich zu Hause die Haare schneiden lassen – und dabei die Hygiene-Regeln der DFL missachtet.

Neben einer saftigen Strafe gab es für Sancho nun auch Klartext von Teamkollege Emre Can. Der stellte nach dem Heim-Dreier gegen die Berliner bei Sky klar: „Bei solchen Sachen muss er einfach ein bisschen schlauer sein und erwachsener werden.“

Emre Can über Jadon Sancho: „Muss schlauer werden“

Can nahm kein Blatt vor den Mund: „Das darf er sich in Zukunft nicht mehr leisten, solche Fehler zu machen. Wir als Mannschaft sind da auch verantwortlich. Wir wissen, dass er in manchen Dingen etwas disziplinierter werden muss. Aber das weiß er selber auch.“

Alles zum Thema Sky

Can riet dem exzentrischen Engländer zudem: „Vielleicht vertraut er in manchen Dingen zu viel anderen Menschen. Er braucht Menschen, die ihn ein bisschen führen. Da ist das Umfeld sehr wichtig.“ Der Dortmunder brach aber auch eine Lanze für Sancho: „Er ist ein super Junge, außerhalb des Platzes auch.“

Hier lesen Sie mehr: „Waren alle mal jung“ – Reaktion von Lucien Favre und Michael Zorc auf BVB-Friseur-Ärger ist traurig.

Dass sein Führungsspieler sich Sancho zur Brust nahm, fand BVB-Coach Lucien Favre (62) gut. „Du brauchst in einer Mannschaft drei, vier Leader, die so etwas aussprechen. Das ist notwendig“, pflichtete der Schweizer Can bei.

Die sechs BVB-Profis hatten ohne entsprechenden Mundschutz und entgegen der Auflage, bei sich zu Hause keinen Besuch zu empfangen, einen Star-Friseur kommen lassen. Sancho und Teamkollege Manuel Akanji (24) erhielten von der DFL eine Strafe in Höhe von angeblich 10.000 Euro.