+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Funkel als Retter zu Schalke?Ex-Fortuna-Coach nimmt Stellung zu Gerüchten

Neuer Inhalt

Ex-Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel, hier beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln im März, nimmt Stellung zu den Gerüchten um einen Schalke-Wechsel.

von Anton Kostudis (kos)

Der FC Schalke 04 taumelt weiter durch die Bundesliga: Seit 28 Spielen warten die Königsblauen nun schon auf einen Dreier, das jüngste 0:2 am Mittwoch gegen den SC Freiburg war der nächste Tiefschlag für das Team von Schalke-Coach Manuel Baum (41).

Der Allzeit-Negativrekord von Tasmania Berlin (31 sieglose Spiele in Folge in der Saison 1965/66) rückt in bedrohliche Nähe. Nun machen Gerüchte die Runde, die Schalker hätten Trainer-Legende Friedhelm Funkel (67) als Retter ins Visier genommen.

Schalke-Jahrhundertcoach und Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens (67) soll sich einem Bericht der „Bild“ zufolge intern für Funkel starkgemacht haben.

Alles zum Thema Friedhelm Funkel

Friedhelm Funkel spricht im EXPRESS über Schalke-Gerüchte

EXPRESS erreichte Funkel am Donnerstag und konfrontierte ihn mit den Gerüchten. Und der Ex-Coach von Fortuna Düsseldorf stellte unmissverständlich klar: „Es gibt überhaupt keinen Kontakt. Ich bin und bleibe Rentner.“

Damit ist klar: Weder hat Schalke Funkel ernsthaft auf dem Schirm, noch ist der Ex-Bundesliga-Coach bereit für ein Comeback.

Am kommenden Samstag haben die Schalker und Baum unterdessen die nächste Chance, ihre historische Sieglos-Serie zu beenden. Im Heimspiel geht es für Baums Team dann gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld. Im Falle einer neuerlichen Niederlage dürfte die Luft für Baum zweifelsfrei noch dünner werden.