+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Vor Bayern-SchalkeAusgerechnet BVB-Fan singt die Hymne beim Liga-Start

Neuer Inhalt

Sänger Sasha (r.) wird die Nationalhymne vor dem Bundesliga-Start singen. Auf dem Foto posiert er mit seinen Jury-Kollegen von The Voice Kids (Mark Forster und Lena) am 23. Januar 2016.

München – Es wird ein ungewöhnlicher Start in die neue Saison. Wenn am Freitag um 18.30 Uhr mit Bayern München – Schalke 04 die erste Begegnung der Saison startet, wird das Publikum ausschließlich vor dem TV sitzen. Steigende Infektionszahlen hatten der geplanten Zuschauer-Rückkehr einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Vor FC Bayern München – Schalke 04: Wer singt die Nationalhymne?

Trotzdem oder gerade deswegen versucht die DFL möglichst viel der gewohnten Stimmung vor dem Spiel zu erzeugen. Traditionell wird vor dem ersten Spieltag einer neuen Saison die Nationalhymne gesungen – dieses Jahr von einem „The Voice Kids“-Juror. 

„Ihr wisst alle, dass ich schon mein ganzes Leben lang großer Fußball-Fan bin und ich freue mich MEGA über diese Ehre“, schreibt Sänger Sasha auf Instagram.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sasha singt zum Bundesliga-Auftakt

Seine Show vor leeren Rängen soll aber natürlich rege vor dem Fernseher verfolgt werden. „Ich hoffe, ihr schaltet ein.“

Das ZDF startet die Bundesliga Übertragung um 20:15 Uhr. Als bekennender Dortmund-Fan dürfte der gebürtige Soester allerdings keiner der beiden Mannschaften die Daumen drücken. (jpg)